1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe - bin Neuling

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Birbey!, 22. Juli 2007.

  1. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute bei ebay einen "Anysat 7000 UCHD" Receiver ersteigert.

    Nun habe ich im Internet gelesen, dass dieses Ding ein UCAS hat und somit illegal wäre. Stimmt das?

    Ich möchte nichts mit illegalen Sachen zu tun haben, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir nicht in einem technik-chinesisch antwortet.

    Danke.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe - bin Neuling

    Tja wen man googeld nach dem Ding findet man das Hier:
    Also hat er so was.
    Oder kann damit manipuliert werden.
     
  3. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Brauche Hilfe - bin Neuling

    Hallo,

    keine Ahnung, was er damit gemacht hat. Ich habe ja noch nicht den Receiver. Der kommt erst.

    Ich habe ihn mir nur ersteigert, weil er ein HDD von 40GB hat und mir dachte, dass ich den Softwarefehler beheben kann. Daher war der Receiver so günstig. Das es einen CI-Anschluss hat, war nur rein zufällig.

    Nur die Antwort hilft mir nicht ganz weiter. Ist der Besitz eine UCAS Receiver verboten oder ist nur das gucken verboten?
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Brauche Hilfe - bin Neuling

    UCAS heisst für mich Universal Conditional Access System.

    Der Receiver kann mit Software geflasht werden, als mit Software bespielt werden, die den Kartenleser in die Lage versetzen, bestimmte Verschlüsselungstechniken nachrüsten zu können, d.h. der Kartenschacht kann mit der passenden Software für jedes Verschlüsselungssystem betriebsbereit gemacht werden.
     
  5. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Brauche Hilfe - bin Neuling

    Aja, danke.

    Ist der Besitz strafbar dieses Gerätes oder erst wenn man es "missbraucht" wird?
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Brauche Hilfe - bin Neuling

    Der Besitz ist keinesfalls strafbar. Ich mach die illegalen Aktivitäten mal an einem CI-Modul deutlich. Prinzip ist dasselbe:

    Das T-Rex-Modul ist legalerweise für die Entschlüsselung von in DreamCrypt verschlüsselten Programmen mit einem gültigen Abo und der passenden SmartCard zuständig. Also wenn ich das T-Rex-modul mit einer DreamCrypt-SmartCard verwende, ist das unter keinen Umständen ilegal.

    Illegal wird es erst dann, wenn ich das Modul mit den passenden Hilfsmitteln so umprogrammiere, d.h. konkret mit der passenden Software bespiele, dass es auch noch SmartCards von anderen Verschlüsselungssystemen lesen kann und die Kanäle von diesem Verschlüsselungssystem entschlüsseln kann. Dieser Vorgang ist illegal, weil der Hersteller des Moduls keine Lizenzgebühren an die Verschlüsselungsanbieter bezahlt.
    Anbieter von Receivern und CI-Modulen müssen Lizenzgebühren z. B. an CryptoWorks zahlen, wenn sie dieses Verschlüsselungssystem legal in Ihre Receiver oder CI-Module einbauen wollen.

    Es ist aber auch noch illegaler, wenn ich das Modul mit einer Software bespiele, dass das Modul gar in die Lage versetzt, ganze Programme ohne zu Hilfenahme von jeglichen SmartCards entschlüsseln kann, d.h. dass Modul Programme entschlüsseln kann, ohne das überhaubt eine SmartCard verwendet werden muss...

    Dasselbe ist es mit deinem Receiver.
     
  7. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe - bin Neuling

    Weil der das gerne so hätte.
    Ist aber nicht so.
    Illegal ist es erst wen man es zum unautorisierten entschlüsseln verwendet.
    Der Besitz von Waffen ist ja auch bei einigen Leuten erlaubt.
    Das heißt aber nicht das diese dann auch ungestraft Morden dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007

Diese Seite empfehlen