1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe beim PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Matrixianer, 18. Juni 2005.

  1. Matrixianer

    Matrixianer Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal vorweg: bevor ich mich für den Kauf des Humax PDR 9700 entschieden hatte, habe ich mich in diesem Forum schon eingehend über die Macken des Teils informiert und ich entschied das es das Risiko wert sei und ich wäre auf alles vorbereitet. Aber dem war leider nicht so :(

    Ich habe auch alle bisherigen Threads durchsucht, aber nix vergleichbares gefunden

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe den Humax angeschlossen und die übliche Startprozedur durchlaufen (Kanalsuche, Softwareupdate, etc.). Hat alles wunderbar funktioniert. Gemäß der Anweisungm des Händlers sollte ich den Reciever dann auf PREMIERE START laufen lassen bis die Smartcard aktiviert ist. Auch das hat geklappt. Ich konnte so ungefähr 1 Stunde alles problemlos funktioniert, dann waren plötzlich die ersten 17 Speicherplätze des Recievers nicht mehr erreichbar (Meldung: "Hinweis 2: das Antennenkabel ist nicht richtig angeschlossen). Aber ab Programmplatz 18 hat alles funktioniert, also alle frei empfangbaren Kanäle sowie einige Premiere-Kanäle.

    Ich habe die Smartcard dann mal in meinem anderen Reciever ausprobiert, dort hat alles tadellos funktioniert.

    Zuerst mal die Premiere-Hotline angerufen, der Typ wollte mir gleich einen Technikertrupp schicken der mir die Schüssel einstellt. Auf meinem Hinweis hin das nur die ersten 17 Speicherplätze nicht funktionieren aber alle anderen schon hin hat er mich an HUMAX verwiesen.

    Also dort angerufen, der hat mich verschiedene Einstellungen probieren lassen und daraufhin gemeint, "eigentlich müsste es funktionieren". Ich sollte einfach mal versuchen den Reciver auf die Werkseinstellungen zurückzustellen und dann alles nochmal einstellen.

    Also alles nochmal eingestellt, und siehe da: Es hat funktioniert..... jedenfalls für ein paar Minuten. Jetzt bin ich genauso weit wie vorher :mad:

    Wer kann mir helfen?

    Ach ja, noch ein paar Infos:
    - Astra-Einzelanschluss
    - angeschlossen an einem 6-fach Verteiler
    - neueste Softwareversion


    Vielen Dank im voraus :winken:
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: brauche Hilfe beim PDR 9700

    Hallo Matrixianer, ich würde noch einen Versuch starten und das Gerät nochmal zurücksetzten auf Werkseinstellung. Wenn es dann wieder nicht klappt gebe es als defekt an den Händler zurück.

    Gruß
    murphy
     
  3. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: brauche Hilfe beim PDR 9700

    @Matrixianer

    Wenn die Startprozedur abgeschlossen ist und alles läuft, kann es auch vorkommen dass man sich selbst ein Ei auf die Schiene nagelt, wenn man in einen Menu welches bei der Installation eingestellt wurde dann wieder etwas verstellt, schon erreicht man die Kanäle nicht mehr.;)
     
  4. Sonnenschein83

    Sonnenschein83 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: brauche Hilfe beim PDR 9700

    Dieser Hinweis 2 ist ein Empfangsproblem -> glaub mir! Das hat nicht unbdeingt was mit dem Receiver zu tun! KANN aber auch möglich sein. Und das nur die ersten 17 Kanäle betroffen sind kann daran liegen, das alle Kanäle auf unterschiedlichen Frequenzen ausgestrahlt werden!:rolleyes:

    Gruß Sonnenschein83
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: brauche Hilfe beim PDR 9700

    Den Hinweis bekomme ich auch ab und zu und der deutet in der Tat auf ein Empfangsproblem hin. Meine Schüssel scheint nicht ganz 100%ig eingestellt zu sein, bzw. kommt es vor, dass sie sich bei einem Sturm leicht verstellen kann. Der PDR9700 reagiert im Vergleich zu anderen Boxen empfindlicher auf schlechtere Signale.

    Check doch zuerst einmal deine Schüssel - evtl optimiere die Justierung. Du siehst ja auch am Programm, wie gut die Signalstärke und Signalqualität ist. Wenn da nix mehr zu verbessern ist, dann würde ich das Ding auch zurückgeben, bzw. vorher bei einem Freund testen.
    Aber halte die Signalstärke und -qualität im Auge! (andere Satschüsseln sind nicht unbedingt besser positioniert...)

    lunta
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: brauche Hilfe beim PDR 9700

    Hatte auch Problem, bei mir war die Lösung doppelt geschirmtes Koaxkabel ab Antennendose zum Humax!
     

Diese Seite empfehlen