1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Einstellen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joe_SHA, 18. Juli 2005.

  1. Joe_SHA

    Joe_SHA Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    aaalso folgendes Prob:

    vorhanden:

    1x Quad-LNB auf ASTRA
    1x Quad-LNB auf Hotbird

    2x Disecq 2.0

    2x DigiReceiver v. Skymaster

    mein Problem:

    wenn ich von einem der LNB´s auf den Receiver gehe, dann ist Empfang da, wenn ich aber die beiden LNB´s zusammenschliesse (Astra auf dem Disecq 2.0 auf SATA und Hotbird auf SATB) dann kann ich nicht umschalten, zappen ist nicht möglich.

    Es wird angezeigt "Antenne wird bewegt, bitte warten" dann ist der Empfang auch weg. (Es ist kein Motor installiert) Zappe ich zurück auf einen ASTRA-Sender, geht das dann auch nicht mehr, wenn ich den Receiver ausschalte und wieder an, dann habe ich Empfang.

    Was mache ich falsch ????
    Muss ich am Receiver etwas einstellen, falls ja, was ???
    Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass beide "Disecq2.0" kaputt sind, oder ??

    Schonmal danke für Eure geduld, denn ich bin ein absoluter SAT-Neuling....

    Gruss

    Joe
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Brauche Hilfe beim Einstellen....

    Dann hast du wahrscheinlich die Motorsteuerung aktiviert. Die musst du im Receivermenü ausstellen. Bei meinem Skymaster wäre das Setup ---> Diseqc 1.2 ----> Diseqc 1.2 AUS

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen