1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Budy201, 11. September 2010.

  1. Budy201

    Budy201 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    schönen guten morgen

    folgendes problem hab ich:

    ich habe mir gestern ein " Comag SL30 HDMI USB Digital satelliten-Receiver " gekauft und hab es an mein fernseher angeschlossen.
    ich bekomm aber meine anschluss über eine anschluss dose an der wand wohn in ein wohnblock.
    wie kriege ich emfang und wie kann ich das einstellen da mit ich fernsehn schauen kann?

    bitte brauch hilfe
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    Moin,
    bist du sicher dass,ein digitale Satsignal aus die Antennendose rauskommt?
     
  3. Budy201

    Budy201 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    bin mir nicht sicher!
    Muss ich das bei meiner wohnungsgesellschaft nachfragen oder wer weiß das?

    und wenn ja was muss ich machen damit es fungsoniert?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    Beschreibe die Antennendose.
    Sieht deine Dose so aus?
    [​IMG]
     
  5. Budy201

    Budy201 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    nein nur mir TV und R ! also geht das nicht oder wie?:(
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    Verbinde dein Fernseher (ohne Receiver) mit Antennendose(TV Anschluss) und starte Suchlauf.Sollte das nix bringen,frage am besten deine Nachbarn ,wie die TV empfangen können.
     
  7. Budy201

    Budy201 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    hab das erste was sie mir geschrieben haben gemacht hab jetzt "RTL, RTL2, SUPERRTL, N24" kann ich sehen.

    andere fragen ich hab noch ein "amstrad stereo satellite receiver SRX340 199 channel " da hab ich ein "RF out und RF in " kann ich damit was anfangen damit ich mehr sehen kann??

    danke soweit schon mal und ich hoffe sie können mir noch mehr helfen!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    Nein, damit kanst Du nicht mehr sehen. Das ist ein Ausgang zum Anschluss eines weiteren Receivers. Z.B. eines analogen.

    Das hat Sinn gemacht, als noch nicht alle Sender digital verfügbar waren und auch wo arena die Bundesliga hatte, um hinter einem Sky Receiver noch einen arena Receiver zu schalten.
    Im Moment hat der Anschluss theoretisch keine Bedeutung.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    Das ist der Ein- und Ausgang vom UHF-Modulator,
    wenn man den Fernseher mit einem einfachen Antennenkabel
    an den SAT-Receiver anschließt.
    Heute benutzt man besser SCART- oder HDMI-Kabel.
    SAT-Receiver nutzen dir in einem "Kabel"-Haus nix.

    :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe beim einstellen meines receivers?

    Dann ist das auch zu 99% eine Kabeldose und nicht für Sat.
    Es gibt zwar Dosen mit IEC Stecker aber da steht dann auch nicht TV drauf sondern Sat.
     

Diese Seite empfehlen