1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe beim einrichten eine Kathrein 570/s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MartinBln, 5. Oktober 2003.

  1. MartinBln

    MartinBln Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe mir einen DVB-T Receiver zugelagt, den Kathrein 570/S und dazu eine Stab-Zimmerantenne.
    Ich habe das Gerät angeschlossen und eingeschaltet aber konnte dann leider nur Sat1 und Pro7 sehen. Auf allen anderen Kanälen wurde mir gesagt das kein Signal vorliegt.
    Habe einen automatischen Sendersuchlauf gesatrtet und es wurde eine ganze menge Sender gefunden die von anfang an nicht ein Programmiert waren.
    Aber leider gan man auch nur bedingt diese Sender sehen denn entweder sie funktionieren auch nicht oder aber ich habe für 3-5sekunden ein super Bild und Ton und dann wird das Bild schwarz und der Receiver springt auf einen anderen Sender und da passiert dann das selbe wieder.

    Habe hier schonmal im Forum nachgestöbert und eine einstellung gefunden um 3Sat von Hand einzuprogrammieren.
    Damit hat es auch wunderbar geklappt. das ist jetzt der einzigste Sender den ich durchgehend störungsfrei schauen kann.
    Gibt es irgendwie eine Sendertabelle wo auch die ganzen PID's drinne stehen die ich zum einstellen brauche?

    gruß
    Martin
     
  2. ZappingTV

    ZappingTV Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dir zwar nicht helfen aber du bist nicht allein, ich habe das gleiche Problem mit der Dreckskiste ... eigentlich müsstest du dir nur eine neue Senderliste laden aber irgendwie finde ich keine.
    Vielleicht gibts es ja einen Link mit allen Kanälen damit man diese per Hand eintragen kann.
     
  3. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
    Guckst du hier:
    http://www.skyplus.seyen.de/

    dann unter DVB-T die PID's anschauen und in den Receiver eingeben, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird!
    Gruß eckard47
     

Diese Seite empfehlen