1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe beim DVB-C Empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Miguelito, 14. Juli 2006.

  1. Miguelito

    Miguelito Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe da ein Problem, hoffe jemand kann mir helfen.

    Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und empfange alles über Sat.
    Vor kurzen habe ich gemerkt, dass mein Kabelanschluss noch Signal hat, also habe ich mir ein Humax Digital Receiver gekauft, um im Schlafzimmer zu gucken.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Receiver "kein Signal" empfängt.
    Direkt am Fernseher funzt es. Haben im ganzen Haus Kabel Deutschland. Bin zum Nachbar und habe den Receiver da angeschlossen und siehe da bei Ihm funzt das wunderbar.
    Kann es daran liegen, dass ich keine Gebühren zahle und dass ich daher nur analogen Empfang hab. Oder haben die bei mir kein digitales Signal eingespeißt. Geht das Überhaupt, das digital und analog parallel gesendet wird.
    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

    Schönen Gruß

    Michael
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche hilfe beim DVB-C Empfang!!!

    Nee, die digitalen ÖR Sender mußtest du mit dem Humax empfangen und sehen können.Die anderen Sender müssten auch angezeigt werden allerdings brauchst du zum Entschlüsseln dieser Sender eine Smart Card von KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche hilfe beim DVB-C Empfang!!!

    Das wirds wohl sein.:eek:
    möglich, kommt auf den Kabelanbieter an.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche hilfe beim DVB-C Empfang!!!

    ach ja...es gibt da ja noch diese "Filtersysteme"
     
  5. Miguelito

    Miguelito Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche hilfe beim DVB-C Empfang!!!

    hi nochmal,

    kann es also sein, dass alle bzw. die meisten im Haus digital haben und ich nicht? Weil ich zum beispiel kein abonent bin? Und kann mir bitte einer erklären was das für Filtersysteme sind.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen