1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe beim anschliessen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ctool, 4. Februar 2007.

  1. ctool

    ctool Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Guten Morgen :)

    Habe nun alle Geräte bekommen und seit dem 31.01.07 ist Alice TV nun auch aktiviert aber irgendwas mache ich falsch. Die Anleitung sagen nix aus außer grob gesagt Anschliessen und fernsehen :(

    Ich habe keinen Fernseher sondern eine TVKarte mit normalem Antennenanschluss was soweit passt, aber die TV Karte findet die Box absolut nicht obwohl alles soweit angeschlossen ist, außerdem hab ich irgendwie keine ahnung wierum die Karte in den schlitz muß ( mit dem Chip nach oben oder unten ?! ) und wie erkenne ich das die Netzwerkverbindung soweit steht denn anfangs leuchtet die lampe grün doch dann leuchten online und netzwerkleuchte rot und da ich nirgendswo lesen kann was nicht stimmt komme ich mit diesem Kasten absolut nicht weiter. Mir würde es schon helfen wenn ich den Bildschirm zum konfigurieren der Box sehen könnte, weiß echt nicht mehr weiter :( :confused:

    Hoffe ihr könnt helfen...
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Brauche hilfe beim anschliessen

    moin moin
    tja, so gehts nicht. du brauchst einen hf-konverter, der das avsignal deiner box in ein antennensignal umwandelt, erst dann kannst du den hfkanal in deinem computer einstellen.
    eine eventuelle lösung: schließe deine box mittel eines scartadapters an einen videorekorder an, wähle dort den aveingang an, verbinde den antennenausgang des vcr´s mit dem tveingang deiner tvkarte und lasse deinen compi nach dem hfkanal des vcr´s suchen.
    frohes verkabeln
    :cool: :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen