1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Videodownload

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 29. Januar 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne die Vorlesung unter http://videoonline.edu.lmu.de/source/videoonline/vorlesungen/index.php?id=wise06/0203&zeit= herunterladen. Diese liegt als Quicktime-Video vor. Mangels Quicktime Pro kann ich das Video nicht direkt speichern. Der Seitenquelltext verriet mir auch nichts über den genauen Speicherort. Habe es scho mit Download-Erweiterungen für Firefox versucht. Ebenso erfolglos.

    Hat jemand eine Lösung, oder besitzt jemand von euch Quicktime Pro und wäre so nett, das Video für mich herunterzuladen und es zum Download zu hinterlegen? So oder so wäre es interessant zu wissen, wie und ob das Video ohne QT Pro heruntergeladen werden kann.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe bei Videodownload

    Vielen Dank schon mal. Das ganze ist noch ein bömisches Dorf für mich. Könnte der Stream mir NetTransport heruntergeladen werden?
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Videodownload

    laut beschreibung schon
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe bei Videodownload

    Ok, dann werd ich das morgen mal testen. Könntest du mir noch mitteilen, wie du die Adresse jetzt genau ermittelt hast?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe bei Videodownload

    Scheint nicht zu klappen. Mehr als das Kopieren der Adresse in NetTransport kann man wohl nicht machen.