1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von piebald, 21. August 2005.

  1. piebald

    piebald Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    wir hätten gerne digitales sat-tv, haben aber leider eine analoge anlage von spaun. selber habe ich leider nicht sehr viel ahnung davon und wollte euch mal fragen was für die umrüstung alles benötigt wird.

    ich habe mit die anlage mal angesehen und sie schaut wie folgt aus.
    von der sat antenne (SBX 315C) und normale antenne gehen in einen verstärker (SVN228F), von dort aus gehts weiter in einen vierfachverteiler (VZF8F) von dem wir 3 anschlüsse benötigen. jetzt ist das ganze eine einkabellösung, so hängen an den 3 anschlüssen insgesamt 9 dosen. jeweils 3 an einem kabel.

    jetzt würden wir gerne mal wissen wie wir das ganze am besten angehen. neue receiver ist klar aber bei dem rest wissen wir nicht was wir brauchen und was gut ist, vorallem auch für die zukunft noch weiterhin zu gebrauchen ist.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

    Die grundlegende Frage von der alles andere abhängt ist: kannst du vom Verteiler zu jedem Receiver ein (bei Twin Receivern 2) eigenes Kabel legen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  3. piebald

    piebald Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

    nein. das geht bei uns leider nicht da wir nicht überall neue kabel ziehen können, es sollten also 3 receiver an ein kabel (insgesamt 9 receiver an 3 kabel, haben zwar an keiner leitung 3 angeschlossen aber es sollte weiterhin möglich sein falls räume in zukunft einmal anders gestaltet werden sollten)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

    Im Wechsel?

    D.h an den 3 Dosen jeder Leitung hängt (wird benutzt) immer nur ein Receiver zur Zeit oder hängen (und werden auch benutzt) auch mal mehr an dem Strang. Wenn mehr max. zwei oder auch mal drei?

    Willst du dir alle Möglichkeiten offenhalten (3 Receiver pro Strang betreiben können) bleibt nur ein Einkabelsystem. Dort ist entweder die Programm oder die Receiverauswahl eingeschrängt. Oder evtl. geht das auch mit einem Stacker. Such dazu mal hier im Forum.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  5. piebald

    piebald Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

    soweit ich weiß sind an einem kabel 2 angeschlossen, an den anderen wenn nur einer. mehr werden es nicht sein, wir wollen uns nur die möglichkeit offen halten die anderen dosen im raum zu nutzen falls mal etwas umgestellt wird.
    zur zeit sind es jedenfalls maximal 2 receiver an einem kabel soweit ich weiß.

    bei den receivern dachte ich an eine dbox2. wie schaut es denn bei den programmen aus? welche einschränkungen werde ich haben?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

    Bei dem Kabel mit zwei Receivern Könnte man evtl. mit einem Stacker/Destacker was machen.
    Bei den mit einem ist ja eh kein Problem.

    Wenn die Möglichkeit offen gelassen werden soll an alle Dosen was anzuschließen bleibt allerdings nur ein Einkabelsystem.

    Es gibt Einkabelsysteme die ein bestimme Auswahl an Transpondern liefern (normal alle wichtigen deutschen Sender). Kommt ein neuer Transponder dazu den man auch möchte fangen die Probleme an (Erweiterung kaufen, installieren).

    Es gibt aber auch Systeme bei denen man alle Transponder empfangen kann. Allerdings geht das dann nur mit bestimmten Receivern.

    cu
    usul
     
  7. piebald

    piebald Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche Hilfe bei Umrüstung Analog->Digital

    hört sich ja ganz gut an. werde mich nochmal über diese stacker hier im forum informieren.

    brauche ich sonst noch was neues? lnb...???
     

Diese Seite empfehlen