1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe bei TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Webhalf, 11. Dezember 2005.

  1. Webhalf

    Webhalf Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moinsen

    ich habe mir gestern eine TV-Karte gekauft -> ( http://www.adstech.com/de/products/PTV-341/productintro.asp -> Instant TV DVB-S (PTV-341)
    Zu dieser Karte habe ich mir noch einen Universal Quattro LNB für Digital TV von SkyMaster gekauft ( http://www.skymaster.de/31_ergebnis.php?sub_kat_1=SAT_LNB -> 3759 Universal-Digital-Quattro-LNB).

    Einbau und Installation verliefen erfolgreich aber nun bei der Sendersuche bekomme ich keine vernünftige Sender rein, sondern nur solche, wie sie auf dem Bild zu sehen sind -> http://84.16.233.230/~tobj/sender.jpg

    Die Information, welchen Satellit ich bei den Einstellungen auswählen soll, habe ich von hier -> http://www.transponder-news.de/transponder_news_astra_1_bce2c_astra_1_bce2c_192_grad_ost.htm -> ASTRA 1 B-C+E/2C, 19,2 Grad Ost
    dieser steht da nicht drin, also hab ich den hier genommen, weil die Buchstaben und Zahlen da auch enthalten sind -> (0192E)ASTRA 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C
    die Frequenzen hat er selber eingetragen -> http://84.16.233.230/~tobj/lnb-einstellungen.jpg

    außerdem habe ich es schon mit und ohne Energieversorgung versucht (siehe Bild->lnb-einstellungen von weiter oben, da der Hacken)

    Die Mindest-Systemvorraussetzungen habe ich auch erfüllt
    - Windows XP mit SP2
    - AMD XP 2200+
    - 512MB DDR-Speicher
    - auf jedenfall mehr als 1GB freien Speicherplatz auf der Festplatte
    - ATI Radeon 9600Pro
    - Soundkarte habe ich auch ;)
    - DirectX 9.0C
    - Sat-Schüssel mit LNB habe ich auch
    - PCI Slot habe ich auch (die Karte steckt ja drin)
    - ein CD Laufwerk habe ich auch

    hm...

    Der Receiver meiner Mutter kommt mit dem LNB klar... dort ist gutes Bild und guter Ton, also ist der Satellit wohl richtig ausgerichtet,...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Tobias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  2. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: brauche Hilfe bei TV-Karte

    Da der Link nicht funktioniert, gib bitte an, welche Karte Du hast und welche Software installiert ist.
    Was für einen Multischalter hast Du ans Quattro-LNB angeschlossen ?
     
  3. Webhalf

    Webhalf Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: brauche Hilfe bei TV-Karte

    der link funkioniert wieder ...

    aber einen Multischalter habe ich nicht an den LNB angeschlossen ...
    die Software war bei der Karte mit dabei -> INSTANT TV DVB-S ( http://84.16.233.230/~tobj/ueber-software.jpg )
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: brauche Hilfe bei TV-Karte

    Das musst du aber. Du hast ja einen LNB ohne Multischalter gekauft (ein Quattro), damit brauchst du einen extra Multischalter.

    Sonst hättest du dir ein Quad (LNB mit integriertem Multischalter) holen sollen.

    Das Quattro LNB hat 4 Anschlüsse. Jeweils einen für Lowband H, Lowband V, Highband H und Highband V. Der Empfänger deiner Mutter ist wohl an den Anschluss angeschlossen, auf dem die meisten dir bekannten Sender gesendet werden. Aber alle kann auch er nicht empfangen, das geht nur mit Multischalter.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  5. Webhalf

    Webhalf Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: brauche Hilfe bei TV-Karte

    ah so is das ;)

    was wäre denn besser? ... ein Multischalter oder ein LNB mit Multischalter...

    von meinem jetzigen LNB müsste ich dann 4 Kabel zu den Multischalter ziehen oder wie muss das dann?...

    mfg WebHalf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: brauche Hilfe bei TV-Karte

    Kommt vor allem drauf an, wieviele Tuner du damit bedienen willst. Beim Quad-LNB kannst du bis zu 4 anschließen. Multischalter gibt es mit mehr Anschlüssen. Wenn du mehr als 4 Tuner bedienen willst, dann nimm Quattro LNB + Multischalter.

    Genau. 4 Kabel vom LNB zum Multischalter, und von dort aus dann zu jedem Tuner ein Kabel.

    The Geek
     
  7. Webhalf

    Webhalf Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
  8. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: brauche Hilfe bei TV-Karte

    Letzlich ist immer die Qualität des einzelnen Produktes entscheidend, trotzdem mal pauschale Aussagen.

    Die Kombination Quattro-LNB und Multischalter ist qualitativ einem Quad-LNB überlegen.
    TV-Karten sind empfangsschwächer (speziell bei hohen Frequenzen) als normale Receiver.

    Also ein 5/4 Multischalter (ab 33,50) oder ein Quad-LNB (z.B. 26,99) und den Quattro retournieren.

    Quelle: http://www.pricebuy.de
     

Diese Seite empfehlen