1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Unterberg, 18. März 2006.

  1. Unterberg

    Unterberg Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin sehr verzweifelt, ein Herr von der ORF-Hotline hat mir gesagt daß mein alter Softwarestand (1.05) schuld an den häufigen Problemen mit meinem "Galaxis adams" wäre. Ich habe dann doch irgend eine Software "test_5573_R202_221204.bin", welche angeblich für den adams ist, im Internet gefunden, mit dieser habe ich dann ein Update über Hyper Terminal versucht. Bei diesem Update kommt immer folgende Meldung:

    ==============================================
    Omniscience CX22490 bootloader Ver.4.11 S4
    build: Sep 30 2003, 17:37:48 by easy team
    ==============================================
    dFlash 0 : MX29LV320B (2M x 16)
    Flash 1 : flash unknow
    Flash size: 0x400000 kB
    ------------------------------------------------

    Waiting for download using 1K-Xmodem.
    End of loading -> |__|

    *** Wrong signature ! ***
    ERROR: general failure !

    Jetzt habe ich 2 Frage:
    * Woher bekomme ich eine passende Software (mind 1.17) für dieses Ding ? (Auf Hirschmann.at gibt es zwar einen Eintrag, aber ich kann keine Software downloaden).

    * Was mache ich beim Update falsch, oder was bedeute diese Fehlermeldung ?

    Vielen Dank im Voraus
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Du hast keinen galaxis adamS sondern einen Hirschmann CSR 701! Der AdamS ist eine FTA Receiver, der CSR 701 wurde nur in AT verkauft mit Cryptoworks für ORF.

    Da die Box Cryptoworks hat gibt es einige auflagen vom Cryptoworks Hersteller Philips. 1. kein download von Firmare in Internet (das hat Hirschmann öfter verletzt). 2. Signierte Serielle Verbindung, man darf nur signierte Software einspielen (das ist auch nur für Werkstäten gedacht!).

    Die Meldung *** Wrong signature ! *** sagt das du versucht hast eine unsignierte Software einzuspielen (adamS). Die Software test_5573_R202_221204.bin ist eine adamS Software, also deine ORF Karte wäre damit nicht mehr gelaufen!

    Software (mind 1.17) für dieses Ding Diese v1.17... da hat dir die Hotline wieder Müll erzählt, diese ist für die CSR 007. Seit Triax die Sat-Sparte von Hirschmann gekauft hat geht da einiges verkehrt in dem Laden!!! Die Firma Hirschmann hat mit Sat-Technik nichts mehr zutun. Ich weiß nicht wielange die Tochterfirma von Triax noch den Namen Hirschmann benutzen darf? http://www.hirschmann-multimedia.com/
    Auf der Homepage wirst du aber auch keine Cryptoworks Software finden, Triax will wohl seine Lizenz nicht verlieren.

    Die letzte Software für die CSR 701 war eine Software die sie von IDS bezogen haben, die R299. Diese basiert nicht mehr auf der alten adamS Software sondern schon auf der Tango Software.

    cu Oli

    P.S. siehe PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  3. Unterberg

    Unterberg Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli,
    danke für die schnelle und ausführliche Antwort !
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es für mich selber keine Möglichkeit diesen adams (CSR 701) auf einen neueren Softwarestand zu bringen mit dem dann auch noch ORF läuft, ausser ich laß es durch den Hersteller machen ! Du hast aber erwähnt daß Hirschmann sich in der Vergangenheit nicht immer daran gehalten hat keine Firmware ins Internet zu stellen, hast Du vieleicht eine Idee wer noch so eine Software haben könnete oder woher ich doch so eine "unerlaubte" Software bekomment könnte ?
    Gruß Martin
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    siehe PN!

    cu Oli
     
  5. Unterberg

    Unterberg Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    :) Hallo Oli,
    vielen vielen Dank,
    damit funktioniert der ORF auch wieder.
    Du hast meinen Receiver vor dem Elektroschrott gerettet,
    ich war kurz davor !

    Nochmals vielen Dank,
    Martin
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Im Link findest du auch einen passenden PC-Editor für diese Software.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  7. haidp

    haidp Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fehring
    Technisches Equipment:
    Hirschmann CSR 701
    Gran Prix DSF 5 LRC
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli
    Habe die gleiche Meldung bei SW-Update mit der von Triax-Hirschmann.at
    bereitgeststellten SW für CSR 701 . Ich machte den Versuch mit der tango2106_R300_051005_Hirschmann_6-06.bin (ist eine von 3 bin-Dateien
    aus der sw-701_tango2106_ ===== .zip) da meine ORF-Karte nicht mehr
    erkannt wurde.
    Keine Hilfe von Triax-Hirschmann AT und vom ORF.
    Habe Kabel nach Anleitung von Beitrag "Oli" gefertigt ist ok , komme
    jetzt aber nicht mehr weiter !!!!!!HILFE!!!!!!.

    haidP
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s


    http://www.triax-hirschmann.at/upload/load-m_5002-5012.pdf

    Hier hat Hirschmann etwas wenig Ahnung!? bzw. liefert keine ausreichende Anleitung mit.
    Lade dir mal alle drei Dateien auf deinen PC und spiele diese in folgender Reihenfolge ein:

    1. tango2106_R300_051005_Hirschmann_6-06 (2).bin
    (dies ist ein Bootloader 4.30 der die RSA Verschlüsselung des jetzigen 4.11 bricht, selber aber wieder RSA verschlüsselt ist)

    2. tango2106_R300_051005_Hirschmann_6-06 (1).bin
    (dies ist wieder ein Bootloader, der 5.02 der für die Tango Software erforderlich ist)

    3. tango2106_R300_051005_Hirschmann_6-06.bin
    (dies ist die letzte IDS-Tango Software die Hirschmann verwendet)

    IDS

    cu Oli
     
  9. haidp

    haidp Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fehring
    Technisches Equipment:
    Hirschmann CSR 701
    Gran Prix DSF 5 LRC
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe werde es sofort versuchen .

    m.f.G. haidp
     
  10. haidp

    haidp Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fehring
    Technisches Equipment:
    Hirschmann CSR 701
    Gran Prix DSF 5 LRC
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli

    Vielen Dank meine ORF-Karte wird wieder erkannt ,alles wieder in bester
    Ordnung . Habe schon das ganze Wochenende herumgebastelt-------.
    Nochmal vielen Dank und wieiter so .

    :winken:

    Mit freundlichen Grüssen
    haidp
     

Diese Seite empfehlen