1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von plautze, 21. Juli 2010.

  1. plautze

    plautze Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe nun auch eine SmartCard für Didital-TV über Kabel-TV. Da ich aber probleme mit der Aktivierung der SC habe, habe ich mich hier registriert.

    Folgende Probleme habe ich:

    Zu den Vertrag habe ich ein TechniSat DIGIT K3e Reciver bekommen, allerdings findet er nicht die verschlüsselten Sender und der Support behauptet es könne nur an mein Kabelanschluss liegen, was aber nicht stimmt.

    Ich habe mir dann von einen Freund einen besseren Reciver ausgeliehen den TechniSat DIGIT MF4-K und siehe da, er hat auf anhieb alle Sender gefunden. Während der Vertragsreciver nur 89 Programme findet, findet der von meinen Freund 265.

    Ich hab dann die SC eingesteckt und laut Support einen verschlüsselten Sender, hier RTL, ausgewählt. Das Programm wurde zunächst nicht angezeigt aber wie es der Support sagte sollte ich diesen Sender ausgewählt lassen und den Reciver nicht abschalten, bis die SC aktiviert wurde.

    Nach einer gewissen Zeit habe ich wieder nachgeschaut und plötzlich wurde mir der verschlüsselte RTL Sender angezeigt. Allerdings wird in der Favoriten-Liste neben RTL und alle anderen Sender ein Schlüssel angezeigt so das ich davon ausgehe, das meine Karte noch immer nicht aktiviert wurde.

    Im Schreiben steht, das die Aktivierung innerhalb von 3 Tagen erfolgen muss. Der Support meint Gerät anlassen bis die Aktivierung abgeschlossen ist, nur weiss ich nicht woran ich erkenne wann die Aktivierung abgeschlossen ist. Wenn ich was falsch mach und ich eine neue Aktivierung brauche kostet es mich 40€.

    Kann es sein, dass der mir zugeschickte Reciver defekt ist, oder woran kann es liegen das er die betreffenden Sender nicht findet.

    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Der Schlüssel bedeutet lediglich das die Sender verschlüsselt sind. Ob die Karte freigeschaltet ist oder nicht hat darauf keinen Einfluss.
    Sobald die Sender freigeschaltet sind ist die aktivierung abgeschlossen.
    Nein, das kostet überhaupt nichts, die Karte wird ständig freigeschaltet sobald sie einmal im System des Freischalt Rechners ist.
    Das ist möglich.
     
  3. plautze

    plautze Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Danke für die Antwort!

    Poste aber trotzdem mal den betreffenden Vertragstext:

    Nur innerhalb dieser 4 Tage wird ihr persönlicher Freischaltcode für ihre SamrtCard über den Satteliten an Ihre STB gesendet. Wird dieses Freischaltfenster von Ihnen versäumt, so ist eine erneute kostenpflichtige Freischaltung erforderlich!

    Und das kostet 39,99€. :mad:

    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Was soll das für ein Anbieter sein?
     
  5. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    das frage ich mich auch gerade :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Das muss irgendein Anbieter sein der Conax Karten nutzt. Aber Primacom oder TC kanns nicht sein, da wird die Aktivierung auch wie bei den anderen rund um die Uhr gesendet. Da braucht man nichts extra bezahlen, es geht sowieso automatisch.
     
  7. plautze

    plautze Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Der Anbieter heisst Marienfeld MultiMedia GmbH (Marienfeld MultiMedia GmbH) und es handelt sich, wie vermutet, um das Conax-Verschlüsselungssystem.

    Ich hätte mir viel lieber eine Satschüssel installiert, aber der Vermieter hat es verboten. :mad:

    Das Kabelkiosk Basispaket hab ich mir gegönnt, weil das analoge Bild auf meinen 42" LCD TV zu verwaschen aussieht. Digital TV ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe, aber doch wesentlich besser als das analoge.

    https://vpsmxc.securesites.com/up/kabelkiosk_web.pdf


    MfG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Dann mach Dir da mal keinen Kopf, wenn die Karte einmal aktiviert wurde kostet das nichts wenn sie beim erstmal nicht freigechaltet wurde, das geht automatisch. Da wollen sich die Herren und Damen von MMM wohl eine extra Mark verdienen. ;)
     
  9. plautze

    plautze Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Naja, die Karte ist freigeschaltet. heute haben sie mir ein Techniker vorbeigeschickt, erst war er am dummschwätzen aber als er gesehen hat dass das gerät sich nicht updaten lässt und nur 85 Sender fand hate er den Reciver an sone art PC gecheckt und siehe da er ist defekt. Montag gibts ein neuen. :mad::):winken:
     
  10. saranhomm

    saranhomm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei SmartCard Aktivierung

    Hallo!

    Ich habe Sky abonniert, aber die Freischaltung klappt nicht. Ich will Sky über Kabel sehen und mein Netzbetreiber ist UnityMedia (NRW). Ich habe nach dem Aktivierungsanruf über 2 Stunden auf Sport Info gewartet. Es erscheint nur Hinweis 203 "Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung empfangen oder die Freischaltung ist bereits abgelaufen..." Ich habe es auch noch ein zweites Mal probiert, wieder kein Erfolg. Wenn ich jetzt bei der Aktivierungshotline anrufe, werde ich mit einem Skymitarbeiter verbunden.

    Receiver: Technotrend tt-micro c254

    Karte: UM 02

    Sky gibt keinen Support für den Receiver und UnityMedia verweist auf Sky.
    Letztes Jahr habe ich mit meiner alten Smardcard Sky mit diesem Receiver empfangen, Sky hat den Vertrag aber gekündigt und mir zum neuen Vertrag die Smartcard geschickt. Grundsätzlich bin ich also der Ansicht/ Hoffnung, dass es mit dem Receiver klappen sollte.