1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lord_Fuego, 25. Dezember 2008.

  1. Lord_Fuego

    Lord_Fuego Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten "Morgen"

    Habe seit langem ne SkyStar 2 Karte von Technisat. Früher konnte ich mittels ProgDVB ect. ganz einfach TV am Rechner gucken, da die Karte direkt am LMB hing. Durch einen Umzug häng ich jetzt auch an einer digitalen Schüssel, jedoch mit einem SAT-Multischalter von "SCHWAIGER" (SEW 4254).

    Das Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe wie ich alles bei ProgDVB einstellen soll.

    Ergänzend zu den Infos oben kann ich noch sagen, dass ich ein funktionierendes WinXP-System mit SP3 verwende und die Treiber auch alle OK sind. Verwenden möchte ich "ProgDVB 6" (geht auch 4).

    Ich weiss jedoch nicht, auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist.

    Bitte um schnelle Hilfe und gute Festtage !

    Vielen Dank für Lösungsansätze
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

    und woher sollen wir das wissen? da würde ich mal die nachbarn fragen! und wegen deiner anderen probleme wäre sicher das handbuch der karte sehr aufschlussreich!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

    Da brauchst du garnichts zu ändern. Das sollte alles so laufen wie vorher auch. Ist vollkommen egal ob du in Hamburg am LNB hängst oder in München an nen Multischlater.

    cu
    usul
     
  4. Lord_Fuego

    Lord_Fuego Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

    Der Satellit ist erstmal egal. Mein Problem ist nur das Programm.
    Als ich noch "direkt" dranhing war das kein Problem.
    Unter "Settings"-> DIsEqC habe ich dann einfach direkt hinter die TV-Karte das LMB eingestellt. (Ich denke das ist der Standard Satellit Astra).

    Wenn ich das allerdings jetzt mache, erhalte ich kein Signal. Da ist meine Überlegung, dass der Multischalter was damit zu tun hat.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

    Nein, die Einstellungen für diese beiden Fälle unterscheiden sich nicht.

    Leihe dir mal einen normalen digitalen Sat Receiver. Evtl. stimmt was mit der Sat Analge nicht.

    cu
    usul
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

    Könnte auch an ProgDVB liegen. Damit hatte ich anfangs auch oft Probleme. Versuch doch erstmal andere Software. Klappt es z.B. mit dem DVB Viewer TE? Der ist ja bei der SS2 dabei.
     
  7. Lord_Fuego

    Lord_Fuego Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei "SkyStar 2" Karte ! !

    Also ich hab das schon mit DVB Viewer /TS, DVBDream und ProgDVB 4/6 versucht.
    Ich guck mal nach anderen Lösungsansätzen. Mal sehen....Aber danke schonmal für die Vorschläge.

    Wenn jmd. noch was einfällt kann der sich ja melden.
     

Diese Seite empfehlen