1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe bei Skymaster dt 200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von lisa242, 17. Juli 2009.

  1. lisa242

    lisa242 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Normalerweise funktioniert meine Receiver (Skymaster dt 200) einwandfrei. Ab und zu jedoch bleibt das Bild stehen und dann habe ich einfach das Stromkabel gezogen und wieder eingestöpselt, dann hat alles wieder prima funktioniert. Heute aber nicht mehr. Ich habe alles wie immer gemacht, aber der Receiver zeigt nur noch:

    "Software update through PC/UART

    Connecting to host_

    eLoader DCU Ver 4.6.8b EXIT OTA"

    Habe schon alles probiert, aber auch nach mehrmaligem Ausstöpseln aller Stecker zeigt er immer noch dieses Bild.
    Die Kontrollleuchten sind wie immer und die Knöpfe am Receiver, sowie die Fernbedienung reagieren auf gar nichts.
    Außerdem lief der Strom für die Antenne auch immer direkt über den Receiver, sie brauchte also keinen seperaten Anschluss. Jetzt braucht sie einen, damit die Kontollleuchte leuchtet.
    Brauche Hilfe!
    Bitte die Problembehebung, wenn es eine gibt, detailliert beschreiben... bin nicht so bewandert in Technikfragen :)

    Schonmal vielen, vielen Dank!

    Gruß, Lisa
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche Hilfe bei Skymaster dt 200

    Naja, Stromkabel ziehen ist nicht sonderlich gut (mag dein PC ja auch nicht). Sieht so aus als ob es bei der letzten Aktion die Software zerschossen hat und der Receiver sie nicht mehr upgedatet bekommt.

    Schau mal ins Handbuch, ganz hinten ist üblicherweise ne Tabelle zue Fehlerbehebung. Evtl. gibts ne Reset tastenkombination oder man kann die Software über den PC neu einspielen.

    BTW: Vermutlich gibts auch ne Reset Tastenkombination die man anstelle des Steckerziehens verwenden kann?

    cu
    usul
     
  3. lisa242

    lisa242 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche Hilfe bei Skymaster dt 200

    Danke!
    Ich schau mal nach...

    Lg Lisa
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Diese Seite empfehlen