1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 28. September 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Der Empfang wird natürlich besser. Aber das Ausrichten schwerer.
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    warum ist das ausrichten schwerer?

    bei der größen schüssel ist das ausrichten einfacher hat man mir gesagt weil der sat-spiegel größer ist (je größer der spiegel desto leichter auszurichten???)
     
  3. AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Nö, mit der Größe des Reflektors verringert sich der Einfallswinkel.
    Damit muss man dann genauer "zielen" ;)

    Interessant wird das dann bei wackligen Masten .....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Genau so ist es.
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Also ich habe bei Spiegelgrößen zwischen 60 und 115 cm keine nennenswerten Unterschiede festgestellt, was das Ausrichten auf einen Satelliten angeht. Viel wichtiger scheint mir, wie gut sich der Spiegel bewegen läßt, wie gut die Halterung verarbeitet ist, wie stabil der Mast ist, was für Schrauben und Werkzeug man hat usw. Aber alleine von der Spiegelgröße sehe ich keine Unterschiede, außer daß ein großer Spiegel natürlich natürlich nicht so leicht in der Hand liegt wie eine 60er. Einmal war ich fast am Verzweifeln, das war mit einer Digidish 45.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  6. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    jo ich bin hier mit auc mit ner 45cm schüssel am verzweifeln, weil ich egal was ich mache kein signal bekomme! daher hab ich mir ne 60cm schüssel bestellt und werde gucken obs mit der besser geht
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Wenn Du das mit einer 45er nicht schaffst, ist zu befürchten, dass das auch mit einer 60er nix wird.:winken:
     
  8. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    moment hab mit vertippt, ich meine ich hab ne 35cm schüssel, aus soeinem camping sat set!
     
  9. asco

    asco Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)


    was ich nur seltsam finde ist das ich ProSieben Austria oder CH ; Sat1 Austria und CH aufanhieb empfange aber hat das normal Prosieben und Sat1 net...
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Die AT/CH Versionen senden auf einem seperaten Transponder, der schon recht lange dafür genutzt wird und somit auch schon bei vielen Receivern vorprogrammiert ist.

    Der Transponder mit den deutschen Programmversionen war bis vor einigen Monaten hingegen überhaupt nicht aktiv (lief auch nichts anderes darüber) und wurde somit bisher von keinem Receiverhersteller berücksichtigt.

    Gruß Indymal