1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Receiver, HDTV usw. :(

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von truba, 13. Januar 2007.

  1. truba

    truba Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi, bin absoluter Neuling und alles in allem auch mehr so in die ganze Materie hineingestolpert.

    Alles fing damit an, das ich NFL schauen wollte. Dazu müsste ich mir also eine digitale Sat Anlage anschaffen. Das tat ich dann auch. Dann kam das Tividi Packet (mit Homecast S300 CR - sieht zumindest so aus) von Arena und alles lief perfekt. Dann kam ein DVD Recorder (Panasonic DMR-EH56) dazu um meinen alten VHS Rekorder mal einzumotten.

    Dann ging mir vorgestern mein alter, aber mir immer treue Dienste leistender, Röhrenfernseher kaputt. Nun dacht ich mir, das ich mir gleich mal etwas neueres und platzsparenderes kaufen könne. Allerdings würd ich von den Preisen fast erschlagen (bin noch Azubi!). Die Entscheidung fiel auf den Philips 32 PF 5331. Das Bild hat mir einfach am meisten zugesagt (auch größenmäßig) und der Preis war noch ETWAS aktzeptabel (bzw. bedeutete er keine mehrjährige Verschuldung - höchstens 1 ;D).

    So, gesagt getan. Bisher hab ich mir NIE Gedanken über HDTV gemacht. Auch wenn sämtliche NFL Spiele auf NASN über High Definition gezeigt werden. Jetzt, da mein TV das aber darstellen könnte, würde ich es allerdings sehr gerne ausprobieren. Und nun fangen die Probleme an!

    1. Mein Receiver hat bisher keinen HDMI Anschluss und ist somit wohl auch nicht in der Lage, eventuelle HD Signale zu übermitteln. Gibt es einen Receiver in dem ich meine Arena Card stecken kann, HD Ready ist und nen HDMI Ausgang hat?

    2. Hätte ich, vorrausgesetzt ich hätte dann so einen Receiver, erst einmal alles um HD Sendungen sehen zu können?

    Das wäre erstmal mein aktuelles "Problem".
    Dann hab ich mich nun mit der Materie etwas auseinandergesetzt und bin total verwirrt bei manchen Fragen. Vielleicht könnt ihr mir dabei noch weiterhelfen.

    1. HD Ready und Full HD ? Was ist der Unterschied?
    2. Mein DVD Recorder ist ebenfalls keinen HDMI Ausgang. Möchte ich nun DVD´s über HD gucken bräuchte ich zusätlich einen DVD Player der so einen Ausgang hat?
    3. Wenn ich jetzt eine kleine Dolby Anlage kaufen wollen würde (hab hier nicht so viel Platz von daher muss es kein Riese sein, aber klanglich sehr gut) was würdet ihr mir empfehlen?
    Und wo schließ ich die an?!? (TV, Recorder, Player...???)


    So, das war es erstmal. Es tut mir leid wenn hier so manches schon im Forum diskutiert wurde. Ich hab die Suchfunktion benutzt (allerdings nicht Stundenlang, ich geb es zu!) und werde es auch weiter tun. Aber vielleicht möchte mir ja einer das alles auch gebündelt niederschreiben.

    P.S: Ich hatte irgendwo was gelesen, das das HD Signal dann auch irgendwie umgewandelt werden muss bzw. sich das Signal nicht immer automatisch umstellt (habs als Neuling nicht verstanden). Muss man dann HDMI + Scart Kabel/Anschluss verwenden? Hoffe ihr wisst was ich meine!

    Danke euch schonmal!
    MfG truba
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  2. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Brauche Hilfe bei Receiver, HDTV usw. :(

    Nur ganz kurz, auf NASN wird nicht ein einziges Spiel egal von welcher Sportart in HD gezeigt.
     
  3. truba

    truba Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Brauche Hilfe bei Receiver, HDTV usw. :(

    Nicht?
    Dann zählt wohl das, was sie am Anfang immer zeigen, für die ursprünglichen Sender (CBS ESPN etc.) und nicht für NASN.

    Naja, aber ausprobieren würd ichs trotzdem gern oder gibts bei uns gar keine Sendungen für HD?
     

Diese Seite empfehlen