1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Premiere und ISH-Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tommy150481, 9. August 2006.

  1. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern von Premiere einen Humax ipdr 9800c bekommen zusammen mit einem Abo (meinen Kabelanschluß habe ichvon ISH, NrW)
    Jetzt ist es ja bereits bekannt, das man diverse Sender wie RTL, Pro-7, Vox etc. nicht über den Digitalreceiver empfangen kann. Hab auch schon selbst mal ein bischen nachgelesen und herausgefunden, dass es wohl diverse Lösungen für dieses Problem gibt.
    Nur leider war es mir bis jetzt nicht möglich den wirklich richtigen Beitrag zu finden.

    Was ich gerne erreichen möchte ist,

    Premiere und ISH mit allen Programmen wie RTL etc. über den HUMAX ipdr9800c zu gucken.

    Was brauche ich dazu???

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.

    Gruß

    Tommy
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Brauche Hilfe bei Premiere und ISH-Kabel

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo eigentlich dein Problem liegt. Findet der Humax die Sender RTL und Co. nicht, oder möchtest Du wissen, wie du sie entschlüsseln kannst?
     
  4. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Brauche Hilfe bei Premiere und ISH-Kabel

    Ich möchte wissen wie ich sie entschlüsseln kann.
    Habe zwar Ton, aber kein Bild.

    Danke
     
  5. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Brauche Hilfe bei Premiere und ISH-Kabel

    Hallo,

    du brauchst:

    1. eine Smartcard von ISH mit "tividi FREE" (kostet einmalig 20 EUR)
    2. ein CI-Modul wie z.B. ein Alphacrypt Light (von Mascom, am günstigsten)

    Leider lassen Premiere und ISH zur Zeit noch nicht auf 1 Karte gegenseitig freischalten. Soll aber irgendwann mal kommen. Bis dahin musst du mit 2 Karten leben.

    Bestelle die ISH-Karte über die Hotline oder www.tividi.de. Je nach aktuellen Andrang, kann das etwas dauern. Die AC Light sind zur Zeit wohl auch ziemlich begehrt. Musst du etwas rumsuchen. Die Smartcard kommt dann ins AC Light und das widerum in den 1. CI-Schacht deines Humax. Dann noch in den CI-Modul-Einstellungen die Fehler-Meldungen ausstellen, da sich meist die jeweils andere Karte beschwerd, dass der Schlüssel nicht passst.
    cu,
    Volkmar
     
  6. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Brauche Hilfe bei Premiere und ISH-Kabel

    Vielen Dank,

    das hat mir schon mal weitergeholfen.
    Die Karte habe ich bereits bestellt, hoffe die schicken mir die richtige. Gibt wohl irgendwelche unterschiede, welche Premiere Karte ich habe. Von wegen K04 etc.
    Ich hab auf jeden Fall eine K04 Smartcard.
    Wär schön wenn mir noch jemand sagen könnte, welche ich dann genau brauche, dann könnte ich nochmal abklären, das ich auch die richtige bekomme.

    Gruß
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Brauche Hilfe bei Premiere und ISH-Kabel

    Von ISH bekommst du eine I02 Karte geschickt!
     

Diese Seite empfehlen