1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei premiere fussballpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy270679, 4. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: brauche hilfe bei premiere fussballpaket

    Ich dachte Bosch wäre von EWT übernommen worden (siehe hier).

    So oder so...
    Beide betreiben/betrieben verschiedene Kabelnetztypen. Welche, wo K0* Karten richtig sind - aber auch welche, wo P0* Karten eingesetzt werden müssen.

    Deswegen die Fragen:
    In welchem Bundesland wohnst Du ?

    Ist in der Kanalliste nach einem neuen Suchlauf eines der folgenden Programme und wenn ja welches bzw. welche vorhanden:
    - Test S26
    - Select Kino Info (KD)
    - Infokanal tividi
    - Arrivo Vorschaukanal
    - Sailing Channel
    - Playhouse Disney
    - Body in Balance
    - movies & more
    - hotx
    Anhand der empfangenen Programme können wir mit einiger Wahrscheinlichkeit mutmaßen, welche Karte Du brauchst...
     
  2. Andy270679

    Andy270679 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei premiere fussballpaket

    ich wohne in nrw,hab von deiner liste hotx entdeckt,hab heute nachmittag mit jemanden von premiere auch gesprochen und der hat mir nochmal ein freischaltungssignal zugeschickt,hat aber auch nix genützt,immer noch hinweis 9.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfe bei premiere fussballpaket

    OK - in NRW kann eine K0* bei Bosch (ob nun von EWT übernommen oder nicht) nur dann eingesetzt werden, wenn die das Signal vom Kabelnetzbetreiber ish übernehmen (da KabelDeutschland und Kabel-BW in NRW nicht tätig sind - bei Übernahme deren Signal könnte ansonsten auch K0* zum Einsatz kommen).

    Wenn Bosch (oder EWT) aber das Signal von ish übernehmen würde, müssten sich der tividi infokanal, der arrivo Vorschaukanal & der Sailing Channel finden lassen.

    hotx gibt's hingegen bei ish, KabelDeutschland, Kabel-BW nicht, sondern nur über den Kabelkiosk. Kabelkiosk Programme sind ein Anzeichen dafür, dass ein P0* Karte benötigt wird. Allerdings wundert es mich, dass sonst keine anderen Kabelkiosk Programme gefunden wurden (body in balance, movies & more).

    Trotzdem sieht's insgesamt für mich anhand Deiner Angaben zur Kanalliste so aus, als würdest Du anstatt eine K02 Karte eine P02 Karte benötigen. Wenn dem so ist, ist auch klar, warum die Freischaltung nicht ankommt.
     
  4. Andy270679

    Andy270679 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei premiere fussballpaket

    ich hatte den receiver mit karte in meiner stadt bei saturn geholt,da müsste das doch eigentlich die richtige karte sein,denke ich mal,bin aber nur laie auf dem gebiet.Also habe eben festgestellt radiosender kann ich alle hören,falls das was hilft.Habe vorhin auch ne stunde premiere direkt dran gelassen,hab das so gehört wegen freischaltung,aber klappte dann auch nichts.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfe bei premiere fussballpaket

    In den meisten Gegenden in NRW speist ja ish ein. Und da ist für Premiere eine K0* Karte ja richtig. Grundsätzlich liegt den Paketen auch meist eine K0* Karte dabei, weil Netze von KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW bzw. Netze, die deren Signal 1:1 übernehmen, halt in der Überzahl sind. Aber es gibt halt auch andere. Ich habe Dir eben meine Einschätzung mitgeteilt und auch begründet. Du kannst das annehmen oder auch nicht...
     
  6. Andy270679

    Andy270679 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei premiere fussballpaket

    ok ich danke dir dann mal für deine hilfe,werde dann mal so ne p02 karte anforden,danke nochmal