1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Philips DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HT483, 25. Juli 2006.

  1. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Morgen,

    ich hoffe es gibt nicht bereits tausende anderer Themen des selben Problems.

    Ich habe meine D box 2 von Philips im November 2005 mit einer Linux Software ausstatten lassen. Da ich niemanden kenne der solche Dienste bei uns in der nähe anbietet musste ich leider über ebay jemanden finden. D box lief nach dem update/umbau nie so richtig 100% gut aber man konnte es aushalten. Ich hatte das Problem das der 2 Scart nicht mehr funktionert (reagiert nicht mehr) und das die EPG informationen alle 2 Tage verschwanden und ich die Box neu hochfahren musste. Ansonsten lief die Box ganz gut.
    Nun hatte ich vor gut einer Woche mal die Idee ich könnte mal wieder einen Sendersuchlauf starten um zu sehen ob sich vielleicht was getan hat in Punkto Sender. Nach diesem Sendersuchlauf funktioniert leider nicht mehr viel. Ich muss wenn ich Sat1, Kabel oder Pro Sieben gucken möchte erstmal immer wieder hin und her schalten bis sich ein Bild und ton aufbaut, falls ich dies nicht mache bleibt der Bildschirm schwarz. Ebenfalls das selbe Problem bei den Premiere Sender. Ich muss also erstmal blöd hin und her schalten bis sich dann irgendwann etwas tut. Das nervt schon ein bisschen. Desweiteren stürzt die Box desöftern mal ab.

    Vielleicht kennt jemand dieses oder ähnliches Problem und kann mir evtl sagen was ich dagegen tuen kann. Ich würde auch ganz gerne wieder den 2 Scart anschluss nutzen. Ich muss leider vorraus sagen das ich keinerlei ahnung von der D Box / oder auch Pc habe. Ich komme aus dem Kreis Kleve falls jemand dort eine Anlaufstelle kennt.

    Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Naja...da wird wohl erstmal ein Software Update fällig...das kann man aber mit Hilfe dieses Forums selber machen:rolleyes:
     
  3. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Wie kann ich es denn selber machen? Brauche ich dazu nicht einen Computer mit Internetanschluß? Ich habe nämlich nur im Büro einen Internetzugang!?!

    MfG
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Unter www.yadi.org steht alles erklärt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Ja du brauchst einen Internetanschluß um das Image und die Software herunter zu laden...um das Image auf die Box zu bringen brauchst du auch einen Computer mit Netzwerkanschluß...
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    D-Box selber braucht kein Internetanschluss.

    Software und Image kann auch auf einem CD brennen und auf einem internetlosen Computer kopieren.
     
  7. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe aber ich glaub da lass ich besser die Finger von. Das ist nichts für mich. Ich denke ich würde die Box nie mehr zum laufen bringen.

    Ich werde mich mal informieren wo ich für kleines Geld die Box abgeben/hinschicken kann zum updaten.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Also so schwer ist das wirklich nicht.

    Ich würde es selbst versuchen kaputt machen kann die Box damit nicht.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Das schwerste ist das Netzwerk einzurichten!
    Ein Image Update ist dagegen eine Kleinigkeit!
     
  10. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe bei Philips DBox2

    Was brauche ich denn alles dafür?

    Einen Computer (ohne Internetanschluß) habe ich zuhause. Das hieße ich müsste mir die Software aus dem Netz ziehen, auf CD Brennen und per Datenkabel auf die Dbox ziehen!?!