1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DoubleB, 8. Januar 2008.

  1. DoubleB

    DoubleB Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich hab eine Weile die Sucher hier gequält .. und bin gescheitert. Entweder hab' ich auf meine Fragen keine Antwort gefunden, oder wurde von einer Fülle (teils mir schwer verständlicher) Informationen erschlagen. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort und mag sich dazu äußern .. auch wenn die Fragmente hier ganz sicher alle schon zu finden sind :)

    Die Situation ist folgende: Wir stellen grad' von rauschigem und ausfallendem Kabelempfang auf dig. Schüssel um. Die Schüssel wird just installiert. Gleichzeitig haben wir einen HD-fähigen Fernseher angeschafft (1080p). Bei Freunden haben wir (am analogen Anschluß) voll Begeisterung ein Mediacenter vorgeführt bekommen: Sony Vaio. Zeitversetztes Sehen, Recorderfunktion, Internet, DVD-Player inkl. Sound uswusf .. tolle Funktionsvielfalt bei halbwegs akzeptablem Preis.

    Nun paßt das Gerät nicht so wirklich zu unseren Ansprüchen. Was wir bräuchten wäre ein Mediacenter, was folgendem gerecht wird:
    a) DVD Player HD-tauglich (blueray?)
    b) intergrierter digit. Sat-Tuner, HD-fähig
    c) Kartenschacht + Dekodierfunktion für gesicherte Programme (Premiere)
    d) auch für Premiere HD als Reciever tauglich
    e) als Recorder auch HD-tauglich (gibt es das bereits?)
    f) übliche Media-Center-Funktionen (Internet, Filme scheiden/brennen ...)
    g) wenn möglich lüfterlos und "wohnzimmerkomatibel" (Design, Größe)
    h) halbwegs bezahlbar sollte er halt auch sein :rolleyes:

    Ich bin bei meinen Recherchen nicht wirklich schlauer geworden .. eher im Gegenteil :eek: . Wäre toll, wenn Ihr mir da ein bissi aufn Pfad helfen könntet.

    Viele Grüße
    Martin :)
     
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    Ich glaube, da bist Du im falschen Unterforum. HIER würde das wohl besser hinpassen.

    Viele Grüße und Willkommen im digitalfernsehen Forum!
     
  3. DoubleB

    DoubleB Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    Vermutlich hast Du recht. Ich bin auf meiner wirren Suche nach dem richtigen Forum dann schlußendlich nicht dort gelandet wo der Thread hingesollte hätte .. aber da ist er vermutlich am besten aufgehoben.
     
  4. DoubleB

    DoubleB Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    Hat garniemand einen Tipp? :eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    Kauf die ein Mediacenter PC!? Sowas must du eh selber zusammenbasteln. Fertig gibts sowas nciht.
    Was hast du denn nun für konkrete Fragen dazu?

    Hier gibts schon Threads zu den pasenden Grafikkarten für HD Wiedergabe und zu den restlichen Hardwareanforderungen des PCs.
    Dann zwei DVB-S2 TV Karten rein, eine davon mit CI Schnittstelle und ein HD-DVD Laufwerk.

    Dann das Windows installiert und irgendwie geht das denn schon.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    [​IMG]
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    Hehe, Ebenfalls ein :rolleyes: .. hmm soll heissen bin der selben meinung wie Hose, (der Smiley heisst "Sarkasmus")...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe bei neuem dig. Satelitenanschluß/HD/Media-Center

    Ähm, ich kann nicht ganz folgen. Ich habs so gemeint wie ichs geschrieben habe ;-)

    Wenn das tolle Windows MCE nochnichtmal sowas wie DiseqC kann und man dann zwischen TV, HD-DVD und Videofiles schauen die Programme wechseln muß klingt das irgendwie nicht wirklich wohnzimmertauglich ;-)

    Aber wenn man HD will muß man wohl, ansonsten bin ich vom VDR begeistert (seit vier Monaten begeisterter VDR Nutzer). Geht aber halt nicht mit HD. Dafür ist es aber massig billiger als die HD Version, aber das dürfte die HD Fans nicht wirklich schocken ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008

Diese Seite empfehlen