1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Kauf von Satanlage für Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dagoberto, 16. Mai 2008.

  1. dagoberto

    dagoberto Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Erstmal ein nette Hallo an alle...

    Da in unserem MFH (7 Parteien) eine Einkabellösung Installiert wurde, obwohl es erst 10 Jahre alt ist, möchte ich mir gerne ein Satschüssel auf den Balkon (Überdacht) Installieren.

    Daher sollte die Anlage möglichst "unauffällig" aber trotzdem möglichst guten Empfang bieten.

    Habe im Netz mir schon mal ein paar angeschaut die mir rein Optisch schon mal zusagen z.B die Digidish 45 oder Multytenne. Es soll wohl noch ein paar noch unauffälligere "Cubes" geben. Leider habe ich aber wenig Erfahrungen in diesem Gebiet und weiß ich welche etwas taugt.

    Ich möchte natürlich möglichst viele Deutschsprachige Programme empfangen sowie die ganzen HD Kanäle. Zudem sollten 2 Kabel zu Verfügung stehen für 2 Receiver bzw. Twin-Receiver.

    Hardware 106er Panasonic PX80, Vantage 7100S, Cinergy DVB-S2 an PC

    Standort ist 50997 Köln-Rondorf

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Dago
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brauche Hilfe bei Kauf von Satanlage für Balkon

    Hast du denn erstmal überprüft ob der Empfang von deinem Balkon aus möglich ist? Das kannst du bei dishpointer gut testen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. dagoberto

    dagoberto Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche Hilfe bei Kauf von Satanlage für Balkon

    Ja ein Empfang ist vom Balkon ist Problemlos möglich.

    Gruß Dago
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brauche Hilfe bei Kauf von Satanlage für Balkon

    Ich habe, auch hier im Raum Köln, eine Multytenne Twin im Betrieb, lohnt sich für mich wegen der englischsprachigen Sender (BBC, ITV usw...), und bin damit absolut zufrieden.
    Betreibe die mit zwei Fensterdurchführungen, und die steht unterhalb der Balkonbrüstung, so dass die von ausserhalb nicht zu sehen ist.

    Für die Befestigung habe ich mir eine Platte besorgt die exakt die Höhe der Balkonbrüstung hat (Baumarkt, Holzzuschnitt, wasserfestes Material aus Teichbau).

    Gruß
    emtewe
     
  5. dagoberto

    dagoberto Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche Hilfe bei Kauf von Satanlage für Balkon

    Würde mir für die Deutschsprachigen Sender sowie HD Kanäle die Digidish Anlage reichen oder müsste ich schon die Multytenne nehmen?

    Gruß
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Brauche Hilfe bei Kauf von Satanlage für Balkon

    reicht!
     

Diese Seite empfehlen