1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Feineistellung für Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von L.P., 15. Oktober 2009.

  1. L.P.

    L.P. Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Brauche Hilfe bei Feineinstellung für Hotbird

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer bestimmten Frequenz und hoffe,daß ihr mir helfen könnt.

    Es geht es um die Frequenz: 11823 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 auf Hotbird.

    Ich habe meine Antenne mit einem Schwaiger Sat Finder Plus justiert und bekomme auch ein gutes Signal und sehr viele Sender aber bei dieser bestimmten Frequenz tut sich absolut gar nichts,Signalqualität ist bei 0.

    Ich habe eine 80er Antenne und ein Universal LNB für 4 Teilnehmer,nutze aber nur einen.

    Kann mir bitte einer sagen,an was es liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei Feineistellung für Hotbird

    Der Transponder kommt genauso stark wie die anderen auch. Check mal alle deine Verbindungen. Auch wenn du meinst sie seien i.o. dreh die F-Stecker noch mal fest.
    Hast Du eine Fensterdurchführung verbaut?? Wenn ja teste es mal ohne.
     
  3. L.P.

    L.P. Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Feineistellung für Hotbird

    Danke für die Antwort!

    Ich habe ein anderen LNB genommen und jetzt gehts.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe bei Feineistellung für Hotbird

    Ich wollte gerade schreiben, das LNB kann einen Feuchtigkeitsschaden haben. LNB tauschen.
    Aber du hast den Fehler ja schon selbst gefunden.
     

Diese Seite empfehlen