1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pege, 13. Juli 2005.

  1. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit heute auch die D-Box2 mit linux. Hab heute schon das aktuellste Image geflasht. Aber ansonsten klappt gar nichts. Pc und Dbox2 kann ich nicht direkt verbinden, nur mit Hilfe eines Routers. Das macht glaub ich Probleme. Ftp geht aber über Router. Wenn ich jedoch Netzwerkkarte direkt zur Box verbinden will bekome ich keine Verbindung ("Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"). So kann ich dann auch kein JtG etc. benutzen. Bei der Installation des NFS-Servers habe ich auch Probleme. Hab das mal so wei bei http://wiki.tuxbox.org/NFS:SFU beschrieben auprobiert. Beim User Mapping bleib ich aber immer hängen: Wenn ich dann "Show User Maps" drücke kommt immer ein Fehler, dass kein Mapping Server "beschaffen" werden konnte. Dann hab ich das ganze nochmal mit einem NFS-Server von Allegro ausprobiert. Aber das klappt nicht! Wenn ich alles richtig eingestellt hätte, könnte ich doch über den Movieplayer Filme auf meiner Platte anschauen, bzw. dort speichern, richtig? Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    MfG pege
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Dazu brauchst Du dann ein Crossovercabel.
    Hast Du den vieleicht ausversehens vergessen zu installieren?
    Unter Dienste hast Du nachgesehen ob der gestartet ist?
    richtig

    Installier mal neu und installiere mal den User Name Mapping mit in der Auswahl, wo Du den NFS Server auswählst. Also hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  3. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    :):):) Stimmt mit dem Crossovercabel. Aber über den Router dürfte es doch auch problemlos funktionieren, oder?

    Installiert hab ich das schon, werde das aber nochmal mit dem User Name Mapping in der Instal.-Auswahl probieren, berichte dann ob's klappt.
    MfG pege
     
  4. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Hab's versucht, mit folgendem Ergebnis:
    [​IMG]

    komisch...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Wenn ein Router zwischen Box und Pc ist darf man kein gekreuztes kabel benutzen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Wenn Du einen Router mit Switch verwendest dann braucht man ungekretzte, also normale Patchkabel. (Bei einigen Routern ist es allerdings egal welche Kabel man verwendet)

    Gruß Gorcon
     
  7. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Das klappt ja auch alles. Ich hab nur Probleme mit dem NFS-Server.
     
  8. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hauptstadt
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Auf deinem Bild kann man rein gar nichts erkennen. Kannst du das in anderer Form nochmal ranhängen?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Hast Du die beiden Files auch kopiert?
    /var/etc/group
    /var/etc/passwd
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Ich kann auf dem Bild sehr gut erkennen. Alle Schriften sind lesbar.

    Du mußt eben auf dem Thumbnail anklicken und dann auf das Bild anklicken.
     

Diese Seite empfehlen