1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Kabelreceiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fogl, 16. August 2008.

  1. fogl

    fogl Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen Kabelreceiver (Ich habe Kabel BW) der folgendes können soll:
    • Aufnahme auf Festplatte möglich (am besten interne Platte)
    • Aufnahmen lassen sich auf den Computer überspielen (am besten per Netzwerkanschluss).
    • Dolby Digital Anschluss
    • Pay-TV wäre mir im Moment nicht so wichtig, aber ich will mir da nichts verbauen. Außerdem kann ja wenn ich Pech habe noch eine Grundverschlüsselung kommen.
    • Twin-Receiver wäre schon ganz schön. Aber die anderen Punkte sind mir wichtiger
    • Ich würde ihn ganz gerne über S-Video anschließen (zur Not würde es auch mit SCART gehen)
    Mögliche Receiver sind:
    • Der Kathrein UFC-861 si kommt mir da recht vielversprechend vor. Allerdings habe ich von Problemen mit Kabel BW gelesen. Dieses betrifft die Benennung der Sender ("Unknown Coding"). Wenn das das einzige Problem ist, dann würde mich das nicht von einem Kauf abhalten. Leider hat er kein S-Video.
    • Eine andere Möglichkeit wäre der Topfield PVR-C 5200. Allerdings hat der nur USB. Ansonsten ist er meines Wissens ähnlich zur Kathrein-Box und hat S-Video.
    • Ich habe auch vom Maximum C8000 CXCI gelesen. Da ich aber den HDMI-Anschluss nicht brauche hat der glaube ich keinen Vorteil gegenüber der Kathrein-Box, oder?
    Mein Problem ist jetzt, dass je mehr ich mich über verschiedene Receiver schlau mache, desto weniger glaube ich einen Receiver gefunden zu haben, der meinen Ansprüchen genügt. Das Problem ist halt, wenn man zu genau weiß, was man will, dann findet man nichts :wüt:. Außerdem kann es mir immer noch passieren, dass es Probleme mit Kabel BW gibt.

    Was wären eure Vorschläge? Gibt es noch einen anderen Receiver, den ich vergessen habe? Ansonsten werde ich mich zwischen dem Topfield und dem Kathrein entscheiden müssen.
     

Diese Seite empfehlen