1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ICHI, 26. Dezember 2006.

  1. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo

    ich möchte vorweg gleich mal sagen, dass ich mich mit dem ganzen zeugs überhaupt nicht auskenne also bitte alle tipps so einfach wie möglich formulieren und keine wörter wie "streaming" verwenden, weil ich so und so nicht weiß was das heißen soll.
    will jetzt aber auch keine erklärung was streaming ist sonder nur eines:

    ich habe eine nokia d-box 2 mit neutrino drauf. diese hängt mit einem netzwerkkabel an einem switch und der hängt an meinem pc, auf dem ich mit word und anderen programmen arbeiten will, ohne dass irgendwie die systemleistung darunter leidet. das ist kein schlechter rechner der den ganzen tag läuft, sondern ein rechner den ich zum arbeiten benutze und eventuell im hintergrund einmal einen film aufzeichne. ich will jetzt mit meinem pc filme die life auf der d-box laufen auf die festplatte meines pcs aufnehmen.

    ich hab schon SEHR viele programme heruntergeladen und ich hab nix zum laufen gebracht...
    bitte sagt mir ganz ausführlich welche programme ich dazu brauche, wo ich die herbekomme und wo ich was einstellen muss.



    und nicht vergessen bitte alles so genau einfach wie möglich ausdrücken ^^

    mfg
    ICHI
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    warte bis das wikitux wieder da ist und such nach nfs server...oder google geht auch: nfs server dbox 2
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Das wiki hängt gerade hier rum: http://wiki.godofgta.de/

    @ICHI: Lies dort erstmal in Ruhe. Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten.

    cu
    usul
     
  4. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    danke erst mal für die schnelle hilfestellung

    hab mir das jetzt mal durchgelesen und ein programm gefunden das "JacktheGrabber" heißt. hab das runtergeladen.
    Beim installieren ist ne Fehlermeldung gekommen: "Dieses Setup erfordert Version 1.1.4322 von .NET Framework."
    bin dann mal auf eine seite gekommen wo man das runterladen kann und hab die version 1.1.4322 nicht gefunden. aber die version 2. normalerweise können die neueren versionen das was die alten können plus irgendwas dazu. dachte mir das wird schon gehen. und siehe da 22 MB heruntergeladen und es funzt nicht. (muss eh schon downloadvolumen sparen...)

    ich hab jetzt auf folgender seite die version 1.1 gefunden. weiß irgendjemand ob das mit dieser version klappen wird? will nicht nochmal so viel runterladen, was am ende dann doch nicht funktioniert...
    "http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en"

    mfg
    ICHI
     
  5. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    hab mir jetzt den XMediaGrabber runtergeladen und ausprobiert. ich habe es geschafft die filme von meiner dbox auf dem rechner zu speichern. leider legt dieses programm *.vpes (für video) und *.apes (für audio) dateien an. ich kann mit dem vlc die einzelnen dateien ansehen, allerdings habe ich dann entweder ton oder bild und ich hätte gern beides gleichzeitig.
    gibt es ein programm das *.vpes und *.apes dateien zu einer für viele player verständlichen datei zusammenpacken?

    mfg
    ICHI
     
  6. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Hallo ICHI,

    der obige Link ist richtig für die englische Version von .NET1.1, der hier ist für die Deutsche:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3

    Die getrennten Dateien sind die Audio und Video-Dateien, um eine einzelne Datei zu erhalten, mußt Du beide muxxen, z.B: mit Muxxi
    http://wiki.godofgta.de/Muxxi

    saggi

    noch ein Link:
    http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?t=33213
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Filme als PS-Stream speichern.
    Das gibt ein File --> Audio/Video --> .mpg

    XMediaGrapper Einstellungen
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Normalerweise ja, aber was ist schon normal? ;-)

    Programme die für .NET 1 programmiert wurden brauchen .NET 1 und die für .NET 2 programiert wurden brauchen .NET 2.

    .NET 2 ist keine neuere Version von .NET 1 sondern was kompett anderes. Man kann auch beide gleichzeitig installiert haben (Weil halt einige Programme .NET 1 und andere .NET 2 brauchen).


    Ich verstehe sowieso nicht was das mit dem .NET überhaupt soll. :confused:

    cu
    usul
     
  9. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    danke

    hab jetzt im XMediaGrabber die einstellung gefunden und kann jetzt direkt mpg aufnehmen. das komische ist nur, dass ich sie mit dem winamp nicht richtig abspielen kann. ich hab kein bild nur den ton und ich kann auch nicht spulen... mit dem vlc geht es, allerdings zeigt der vlc eine komplett falsche zeit an (1 min aufnahme zeigt beim vlc 15 sek an, allerdings vergeht die zeit auch nur 4x so langsam => die datei hat 1 min länge und alle 4 sek zählt der vlc 1 sek von den 15 dazu)

    kann man den fehler mit der zeit beheben bzw diese dateien auch mit dem winamp ansehen?

    mfg
    ICHI
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Du brauchst zum Abspielen von MPEG2 Video evtl. noch einen codec (VLC hat den eingebaut).

    Die falsche Zeit ergibt sich vermutlich aus falschen Einträgen in den MPEG Headern. Keine Ahnung wie man das behebt. Da sollte man abe rmit leben können.


    Willst du die Videos behalten empfihlt sich eh das im Transportstream Format aufzunehmen und mit Projektx zu demuxen. Dann mut Cuttermaran schneiden und muxen (Die getrennten Audio-/Videodateien wieder in eine MPEG wandeln). Dann ist das MPEG File auch sauber und die Zweitanzeige sollte stimmen.


    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen