1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Auswahl !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schramschram, 3. Februar 2004.

1. schramschram

schramschram Neuling

Anzeige
    Hallo Ihr Lieben.

Verfolge das Forum nun schon seit Monaten, und habe mir schon manche Info rausgepickt. Endergebniss: Habe mein Kabelanschluß gekündigt und mir Sat zugelegt. Und habe es Dank dem Forum geschaft aufzubauen und auch nicht bereut. Nun brauche ich aber mal Eure Hilfe.

Möchte mir ein Quadro LNB und einen Multischalter kaufen, weiß aber nicht welche Marke ich da nehmen soll.

Eckdaten: Ausschließlich Astra 19,2
    80 er Schüssel mit schlechtem Blick auf Satellit ( viele Bäume), ca. 50 Meter zwischen Schüssel und zu erwerbenen Multischalter. Habe jetzt Twin LNB (0,5 db) mit extra Verstärker in der Leitung und Receiver direkt dran, und alles funzt.

Da aber meine Tochter gerne auch Fersehen gucken will ( MTV,VIVA usw. )muss ich Anlage erweitern.
    Brauche insgesammt 8 Abgriffe, das heist es kommt ein 5/8 Multischalter in Frage.

Nur welche Marke ?

Chess liest man sehr viel schlechtes, gerade bei der Dämpfung von 6 db und mehr !!

Ist der PMSE 5/8 NT T empfehlenswert ? Würde den gerne kaufen oder den Baugleichen Neusat 5/8 NT T.

Und was für ein LNB würdet Ihr mir empfehlen. Eins mit 0,3 db Rausch oder lieben ein Marken LNB mit 0,5 db bei meiner speziellen Situation ( schlechter Aufstellplatz der Schüssel und lange Leitungswege )? Evtl MTI Blue LIne oder ähnliches ?

Möchte mich bei allen für die bisherige Hilfe( Ihr wisst garnicht wie sehr mir das Forum schon geholfen hat )an diese Stelle mal bedanken.

schramschram

2. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Hallo schramschram
    Mit einem Neusat Multischalter und einem MTI BlueLine LNB liegst Du sicher gut.
    Gruss Daniel

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

ich hatte nen PSME Multischalter und war überhaupt nicht zufrieden damit -> zurückgegeben und 2. Schüssel dafür gekauft winken

4. schramschram

schramschram Neuling

Hmmm, nach meinen Unterlagen sind doch PMSE und Neusat absolut baugleich, oder ??

schramschram

5. satpre.tender

satpre.tender Junior Member

Hallo,
    bei den Multischaltern soll SPAUN führend sein, natürlich auch im Preis.
    schau mal hier;
    http://www.switch-x.de/
    die haben für einige Varianten die Lösung.

Diese Seite empfehlen