1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei ASTRA + HOTBIRD Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buck the Dog, 12. November 2001.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe im Moment digitalen ASTRA 19,2° Empfang mit einer 85 cm Schüssel, einen Philipps Single Universal LNB und als Receiver einen Humax 5400. Nun möchte ich zusätzlich HOTBIRD empfangen, nur leider bin ich absoluter Newbie auf dem Gebiet und kenne mich überhaupt nicht aus [​IMG] Ich weiß mittlerweile, dass ich ein zusätzliches LNB, ein Diseqc und eine Multifeed-Halterung brauche. Gibt es bei diesen Sachen etwas zu beachten, bzw. gibt es Empfehlungen?
    Mein großes Problem ist: ich bräuchte so etwas wie eine Anleitung, damit ich sehe, wie und wo ich was hinbauen muss (am besten bebildert). Ich wäre euch wirklich total dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Buck
     
  2. luisito

    luisito Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Sprendlingen
  3. luisito

    luisito Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Sprendlingen
    AHH, hatte ich vergessen, bei www.technisat.de gibt es auch sehr deutliche Grafiken die du dir anschauen kannst.
     
  4. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Danke luisito!! [​IMG]
    Die TechniSat-Seite und deren Abbildungen haben mir wirklich weitergeholfen!!

    Gruß
    Buck
     

Diese Seite empfehlen