1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe bei Anlagenplanung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von electromeister, 26. Mai 2007.

  1. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    electrocity
    Anzeige
    moin

    brauche unbedingt hilfe beim planen einer anlage

    und zwar geht es um folgendes

    ich soll eine anlage für 5 teilnehmer aufbauen.... problem ist jeder teilnehmere soll das signal von 3 lnb´s bekommen.

    welche bauteile benötige ich? lnb´s, diseqc....multifeed oder sonstiges

    dank im vorraus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brauche hilfe bei Anlagenplanung

    Frage sind die Teilnehmer Haushalte, oder Receiver, sind Twin-Receiver geplant? Erst wenn das genau beantwortet ist, kann man geziehlt helfen.
     
  3. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    electrocity
    AW: Brauche hilfe bei Anlagenplanung

    es sollen 5 receiver dran ganz normale keine twin-receiver
    alles in einem haus....5 zimmer
     
  4. satpeter

    satpeter Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    14
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brauche hilfe bei Anlagenplanung

    Natürlich funktionieren auch billige Multischalter, aber nach eigenen Erfahrungen auch halt öfters mit Problemen, ich würde mir diesen MS nehmen, dazu entweder diese Schüssel mit so einem Multifeedhalter , oder etwas preiswerter diese Antenne mit so einem Feedhalter . Bei den lnb's bleibe ich mal aussen vor.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Brauche hilfe bei Anlagenplanung

    Um Empfehlungen für die Schüsselgröße auszusprechen müssen wir doch erstmal wissen

    a) was du für Satelliten empfangen willst und
    b) wo du (grob) wohnst

    Denn davon hängt es ja durchaus ab, was man für einen SAT-Spiegel montieren muss.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen