1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe... Astra und Eurobird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MasterX110, 31. Juli 2005.

  1. MasterX110

    MasterX110 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also Ich habe nicht viel Ahnung von dem ganzen SAT-Zeugs... Deswegen hoffe Ich, dass Ihr mir helfen könnt..

    Also wir haben bei uns auf dem Dach eine Satellitenanlage angeschlossen, mit einem LNB... Ich weiss jetzt aber nicht, ob das LNB Digital oder Analog ist... Also wir empfangen viele Arabische und Chinesische Sender (auf Astra 1) aber bei den Deutschen Sendern empfangen wir kein Signal, ausser bei RTL2 Schweiz.. Woran liegt das? :confused:

    Wir haben uns einen SAT-Receiver bei Mediamarkt gekauft.. Eins von "Strong"... Das Problem ist aber, dass man im Menu bei Astra2 28.2° nur zwischen den Frequenzen von 10714 bis 10936 wählen kann... Aber die Programme, die Ich empfangen will, haben z.b. Frequenzen von 11973 bei Astra2 28.2°... Liegt es auch hier vielleicht am LNB? Brauch ich ein neues? Im Moment hab ich ein LNB von Samsung..

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

    MfG
    MasterX110
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Brauche Hilfe... Astra und Eurobird

    Hallo Master,

    auf Astra 1 gibt es keine chinesischen Sender. Es ist nicht klar, was Du überhaupt willst. Astra 1 oder Astra 2 oder beide ? Wenn auch Astra 2 gewünscht wird, ist Dein Wohnort wichtig, denn der Astra 2 Empfang ist in Deutschland nicht überall gleich gut.
    Wenn Du Astra 1 schauen willst, warum stellst Du dann im Receivermenue Astra 2 ein ?

    Tipp: Schaue Dir Deine Anlage ganz genau an und beschreibe sie hier. Wieviele Kabel kommen aus dem LNB, wo gehen sie hin ? Gibt es einen Verteiler ? Wenn ja, wieviele Kabel gehen da rein und wieviele raus. Wieviele Anschlüsse (Teilnehmer) hängen dran ?

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß

    bezzi
     

Diese Seite empfehlen