1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche günstigen DVB-S Receiver mit koax. Audio-Out

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ajf, 1. Juli 2004.

1. ajf

ajf Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen möglichst billigen (am besten bis 100 Euro) digitalen Satelliten-Receiver mit koaxialem Audio-Ausgang.
    Da meine Anlage nur einen optischen und einen koaxialen Eingang hat und der optische bereits belegt ist, muss es unbedingt ein koaxialer Ausgang sein.
    Kann mir vielleicht jemand ein passendes Produkt empfehlen?
    Danke schonmal. :)
    ajf

PS: Mir sind die beiden Receiver von Palcom (DSL-4 und DSL-2200 CI) aufgefallen. Kann jemand etwas zu diesen Recievern sagen?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  2. Chespirito

Chespirito Neuling

AW: Brauche günstigen DVB-S Receiver mit koax. Audio-Out

Moin,

falls Du nichts brauchbares finden solltest, könnte Dir vielleicht auch ein Opto-Koax-Wandler helfen, ich habe meinen Receiver so angeschlossen.

Gibt's z. B. bei Reichelt Elektronik www.reichelt.de mit der Artikelnummer "WANDLER O-K" für EUR 13,20 oder sicher auch in anderen Geschäften (Conrad Electronic etc.)

Gruß
    Jürgen

3. digiface

digiface Foren-Gott

Schau aber vorher nochmals in der Bedienungsanleitung nach, ob beide Anschlüsse ( Koax/Opti ) gleichzeitig in betrieb genommen werden können ( falls sie auf eine Quelle laufen ).
    Wenn nicht, dann wäre es besser einen Receiver mit Opti-Ausgang zu wählen, dann kannst Du ein Gerätchen vorschalten der sogar noch mehr Opti-Eingänge hat, meisst 3, der verwaltet die Signale und läst nur noch eines zum Receiver durch, das gibt es für "manuell" meisst günstiger, und etwas teurer, dafür dann aber auch automatisch.
    Bei www.conrad.de weiss ich es genau, bei www.Reichelt.de kann ich es mir vorstellen.

digiface

4. ajf

ajf Neuling

Danke schon mal für eure Antworten. :)
    Das mit dem Wandler hab ich mir auch schon überlegt, allerdings stellt das für mich nur so eine Art Notlösung dar.
    Deswegen wäre so ein Receiver mit koax. Ausgang für mich die beste Lösung.
    Wegen den Eingängen an der Anlage sollte es keine Probleme geben, da ich die beiden Geräte (Xbox und Receiver) wegen einem Scart-Verteiler sowieso nicht zeitgleich laufen lassen kann. ;)
    Was meint ihr? Kann ich bedenkenlos zu einem der beiden Palcom Modelle greifen?
    ajf

Diese Seite empfehlen