1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche fachliche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von christiano1203, 6. März 2010.

  1. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und habe auch gleich einige Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich jedenfalls freuen. Ich möchte eine SAT-Anlage an mein zukünftiges Haus aufbauen. Es soll 8 Teilnehmer versorgen. Ich habe da etwas von Multischalter von Spaun gehört die sollen ganz gut sein. Wie schliesse ich die ganze Sache den an? Sat-Schüssel ans Dach, dann Quattro LBS anschliessen, 4 Kabel an den Quattro LBS anschliessen, und dann in den Multischalter anschliessen. Ist das so richtig? Vom Multischalter schliesse ich dann meine 8 Teilnehmer an (Receiver). Nun brauche ich euch bei der Hardwareauswahl. Die Sat-Schüssel sollte bei Sturm und Schnee, Regen gutes Bild zeigen, da habe ich an die Gilbertini gedacht, wurde mir auch empfohlen, was haltet ihr davon? Multischalter würde ich von Spaun nehmen, aber welche weiss ich leider nicht, es soll auf jedenfall Full HD-fähig sein, Astra und Hotbird unterstützen und wie gesagt 8 Teilnehmer versorgen können und SKY sollte funktionieren damit ich keine Fussballspiele verpasse :p......jetzt zu den Receiver könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen? Für mich in Wohnzimmer habe ich an eine Dreambox gedacht, und alle anderen müssten keine teuere Box sein, soll einfach gut und Flashbar sein, wenn ihr welche empfehlen könnt dann immer gerne.... Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen, wenn ihr irgendwo eine Anleitung zum Anschliessen einer SAT-Schüssel mit Quattro und Multischalter habe nehme ich Sie gerne ...:D


    Vielen Dank



    Grüße


    christiano1203
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche fachliche Hilfe

    Genau.
    Bei Digital gibts nur die Möglichkeiten. Bild da oder Bild nicht da. Schlechtes Bild in dem Sinne wie bei Analog gibt es da nicht.
    Der Anlage ist es egal ob SD oder HD oder Analog damit gesehen wird.
    Full HD Anlagen gibt es nicht. Alles wo drauf steht HD geeignet ist nur Werbung und hat keinen technischen Hintergrund.


    Schüssel:
    Spiegel Gibertini XP-Premium 85 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de

    Mulitfeedschine:

    Schielhalter Gibertini MFP 2-40 XP-Premium 2-fach - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de

    LNB. 2 mal.

    Inverto Quattro Black Premium IDLB-QUTL40 0,2 dB - LNB - LNB Quattro - hm-sat-shop.de

    Multischalter:

    Spaun SMS 9982 NF - Multischalter - Spaun - hm-sat-shop.de

    Bitte beachten, das bei Twin Receivern( Ein Programm schauen ein Programm aufzeichnen 2 Anschlüsse erforderlich sein.

    Am besten auf Astra ausrichten und Hotbird schielen lassen.
    Achtung Spiegelung des Signals beachten.


    Die Dreambox ist keine schlechte Wahl, ist sie doch Gängelungs frei HD+ tauglich zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  3. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche fachliche Hilfe


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe die Sachen passen alle miteinander und funktionieren :D Fehlt nur noch ein qualitatives Kabel, denke mal doppel geschirmt sollte es sein. Ich hab gehört wenn man eine Schüssel aufs Dach stellt muss man es "Erden" mit ein Kabel, und dann noch den Multischalter "Erden"....ist das so richtig? Wie stelle ich das an? Ist es nötig einen Elektriker kommen zu lassen, oder kann ich das selber machen? Wenn du mir vielleicht da auch noch helfen könntest, wäre es dann perfekt :D ....ja die Dreambox ist schon ein geiles Teil, da kann man alles machen aber leider sehr teuer, daher kommt nur eins ins Wohnzimmer und in alle anderen Zimmer ein günstigeres.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: brauche fachliche Hilfe

    Da es scheinbar ein absoluter Neubeginn ist solltes Du erst einmal hier reinschauen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...87987-infoseiten-fuer-anfaenger-sammlung.html
    und dann vor allendingen Dich hier einlesen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: brauche fachliche Hilfe

    deshalb in die wichtigen räume unbedingt mindestens 2 kabel verlegen.
    ich verlege zb in den hauptwohnraum mindestens 3 kabel. einer ist für einen billigen receiver, der an der stereoanlage angeschlossen ist als radiotuner. bei einem hausbau sollte es auf ein paar m KOAX kabel nicht ankommen
     
  6. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche fachliche Hilfe


    Hallo,

    ja danke für deinen Rat, aber Radio höre ich wirklich selten...du meinst ein 2 kabel als ersatz falls das andere mal kaputt gehen sollte richtig :) daran habe ich auch schon gedacht wenn ich schon mal die Mauer abklopfe kann ich gleich 2 legen....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche fachliche Hilfe

    Ne nicht wem eines kaputt geht. Sondern falls dort auch mal ein Twin Gerät angeschlossen werden soll.
    Oder mal kann.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: brauche fachliche Hilfe

    @ Nelli22.08 so isses.
     

Diese Seite empfehlen