1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Experten-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CimBom, 5. Februar 2003.

  1. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Frage an Euch:

    Ich brauche einen Digital-Receiver für den Empfang digitaler Sender über Kabel, mit Steckplatz für ein CI-Modul. Kenne mich nicht so aus, aber ich glaube es gibt gar nicht so viele Digital-Receiver für den Empfang über Kabel, oder doch?

    Ich suche einfach einen günstigen Zweit-Receiver für meine Eltern im untern Stock, damit die auch etwas von den Digital-Sendern haben.

    Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen?

    Gruss
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, CimBom
    Die tv box von digenius in der Kabelversion. Narrensicher zu bedienen(nicht daß ich denke, du oder wer anders wären Narren winken ), beim Zappen unschlagbar schnell und seeehr günstitsch, 299,--€ kostet sie bei Direktkauf.
    Gruß, Reinhold
     
  3. KuM

    KuM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    für die 299€ bekommste locker ne dbox1 kabel ohne Vertrag/Abo die hat zwar keinen CI schacht - aber mal ehrlich gesagt wer braucht sowas für ne kabelbox?
     
  4. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank für die Antworten.

    CI-Schacht brauche ich, um die verschlüsselten Sender zu sehen.

    Bei gibt es das DIGITURK-Paket digital über Kabel,
    um DIGITURK schauen zu können, brauche ich ein Cryptoworks-Modul und eine Smart-Card.

    Gruss
     
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch wenn ich jetzt bestimmt (virtuelle) Schläge bekomme: ich kann Dir die Galaxis Easy World Kabel empfehlen.
    Die hat 2 CI-Slots und ein integriertes BetaCam für Prmiere/Digikabel.

    Das ist zwar keine Top Box (wie die Digenius), hat aber den Vorteil, daß sie nix kostet! Hol Dir einfach ein Jahresabo von Premiere Film oder Sport (kostet Prepaid 216 Euro), und Du bekommst die Box kostenlos dazu!

    Nachteile: relativ lange Umschaltzeiten, immernoch Probleme mit DD5.1 bei Premiere.

    Ansonsten immernoch die preiswerteste Alternative. Und die Box hat einen Digital Audio Out. Und so schlecht wie sie gemacht wird ist sie nun auch wieder nicht.

    Gruß
    Alex.
     
  6. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Problem ist, dass ich in der Schweiz wohne.
    Kann ich das trotzdem in Deutschland kaufen, ohne Wohnsitz anzugeben?
     
  7. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @CimBom:
    Das ist natürlich ein Problem, weil Du erstens als Schweizer kein Abo bekommen wirst und es Dir zweitens nix nützen würde (oder speisen die ins Schweizer Kabel Premiere ein sch&uuml ).

    Da würde Dir nur noch ein guter Bekannter aus D helfen, der sich so ein Angebot holt und Dir dann die Box abgibt und die Smartcard behält (das würde allerdings voraussetzen, daß derjenige selbst schon einen Digireceiver hat...).

    Sonst fällt mir leider auch nix mehr ein.

    Viel Glück.

    Alex.
     
  8. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich sehe mal auf ebay nach, vielleicht finde ich da was.

    Danke.

    Gruss

    CimBom
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, CimBom
    Das ändert natürlich Einiges, wenn du in der Schweiz wohnst. Da kannst du nur abonnieren, was der jeweilige Anbieter auch im Kabel hat. Was nicht drin ist, kriegst du nicht, das ist überall so. Eventuell mußt du dann auch den vom Kabelanbieter eingesetzten Kabeldecoder nehmen.
    War wohl etwas für´n A....lerwertesten, der Thread hier. winken
    Gruß, Reinhold
     
  10. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wieso das denn? Ich suche doch nur einen digitalen Kabel-Receiver, und in der Schweiz finde ich keinen zu einem anständigen Preis. Ich kann doch einen Receiver in Deutschland kaufen und in der Schweiz anschliessen. Es geht mir nicht um ein Premiere-Abo oder sonst was. Was soll sich denn da ändern, wenn ich in der Schweiz wohne?

    Wir haben momentan über 100 Sender digital, die sind fast allle gratis. Da kann man einen x-beliebigen Kabel-Receiver nehmen und anschliessen, sollte funktionieren, so hat man das bei uns auf der Gemeinde kommuniziert.

    Und weil ich eben auch das DIGITURK-Paket abonnieren möchte (ist auch digital über Kabel zu empfangen), will ich einen Receiver mit CI-Schacht. Da komt da eine Smart-Card rein, und fertig.

    Wo liegt das Problem?

    Gruss

    <small>[ 06. Februar 2003, 17:24: Beitrag editiert von: CimBom ]</small>