1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hughannes, 17. März 2006.

  1. hughannes

    hughannes Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo

    Bei mir wurde eine Sat-Schüssel mit Doppel-LNB (wohne in der Schweiz) montiert. Mittels satacess-Karte (Viaccess) kann ich auch den Schweizer sehen. Meinen analogen Receiver muss ich wohl wegwerfen.

    Gibt es Receiver (mit CI-Slot), die man per USB an den PC anstöpseln kann - sodass sich eine Fernsehkarte im PC erübrigt?

    Oder wäre so eine Hauppauge Nexus Karte doch das beste? (Kommt mit CI-Interface ein bisschen teuer!)

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Danke und viele Grüsse
    Hannes
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    AW: Brauche Euren Rat

    Hallo hughannes!

    Mit der Dreambox 7020S z.B. kannst du per Netzwerkanschluss das das Programm auf den PC streamen. Das geht recht einfach über das Web-Interface der Box.

    Die Hauppauge Nexus Karte kenne ich nicht.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Brauche Euren Rat

    Hauppauges DEC 3000s ist Receiver und USB-Karte in einem und hat CI-Slot. Hab sie selber schon lange und würde sie mit Einschränkungen empfehlen. Irgendwo habe ich schon mal einen Erfahrungsbericht gepostet, ansonsten schreibe ich dir bei Interesse auch nochmal eine PM.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen