1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche euren Rat wegen Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gironymus, 19. März 2004.

1. Gironymus

Gironymus Neuling

Anzeige
    Hi Leute,

ich hab mir überlegt endlich mal eine neue Schüssel zu kaufen damit ich mehrere Satelliten gleichzeitig sehen kann.

Mit Motor möchte ich nicht, da das ja auch immer eine Zeit dauert.

Deshalb meine Frage: Was genau brauch ich alles um z.B. Astra, Hotbird, Sirius und Eutelsat gleichzeitig zu empfangen?

Momentan haben wir hier eine Schüssel mit digitalem Kopf für 4 Verbraucher. Das funktioniert auch super aber halt nur mit Astra.

Jetzt habe ich mal bei Ebay geguckt und da gibt es z.B. 4-fach Multifeedhalter zum aufstecken auf die bereits vorhandene Schüssel. Würde es reichen wenn ich sowas für 10,- € kaufe?

Ich hab leider wirklich wenig Ahnung von diesem Thema, deswegen brauche ich ein wenig Hilfe.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG
    Giro

2. uli12us

uli12us Platin Member

Kommt immer drauf an was du genau sehen willst. Hotbird und Eutelsat ist ja dasselbe. Sirius war glaub ich auf 5°E dann noch 13 und 19° macht von der Mitte aus 6 und 8° unterschied. Das klappt sicher wobei ich jetzt nicht weiss wie gross die Schüssel für Sirius sein muss. Schätzungsweise 1m
    Wenn du aber noch Astra2 dazuhaben willst 28° dann wirds mit ner normalen Schüssel schon recht eng. Das wären nach links und rechts knapp 12° Unterschied. Du brauchst halt pro Position 1LNB und die entsprechenden Umschalter ob jetzt Quattro-LNB und Multischalter oder Quad und Diseqc-Schalter musst du selber rausfinden.
    Die letzte Lösung ist billiger aber wenn noch ein oder mehrere Empfänger dazukommen gehts nur mit Multischalter.

Gruss Uli

3. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Hallo Gironymus
    Schau einmal hier vorbei. Da wird dies gut dargestellt.
    Gruss Daniel

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 12:48: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>

4. Gironymus

Gironymus Neuling

Vielen Dank, das hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Jetzt weiß ich was ich alles brauche. Billig ist das ja nicht gerade. winken

Eine Frage hätte ich dazu aber noch:

Und zwar, wäre ich der einzige hier im Haus der andere Satelliten sehen möchte. Momentan haben wir halt eine normale Schüssel mit einem LNB und einem Multiswitch mit 4 Eingängen.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich nur Hotbird und Astra haben möchte, einen zweiten LNB für Hotbird zu kaufen den ich dann nur empfangen kann.

Einen neuen Multiswitch bräuchte ich wohl dennoch und der müsste 8 Eingänge haben, oder?

MfG
    Giro

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn nur da alleine den Satelliten sehen willst, reicht ein Signle LNB und ein 2/1 DiSEqC Schalter. An den Schalter schliesst du halt eine Leitung vom Multischalter Ausgang an und an den anderen das Single LNB.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen