1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche eure meinung..

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von swisspacha, 17. März 2009.

  1. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo community, der schweizer grüßt! :)

    heute habe ich von einem angebot gebraucht gemacht.. es hieß "nur solange vorrat.." ich habe mir einen LCD 42" full hd tv von LG für 849 CHF
    (550 euro ca.) gekauft, welchen ich am samstag abholen werde... da ich von diesem typ keinerlei tests oder dergleichen gefunden habe und er auch nicht auf der offiziellen LG-seite zu sehen ist, bin ich nun ein wenig in grübeln geraten.. es handelt sich um folgendes gerät:

    http://www.buchmann.ch/catalog/prod...d=preisauskunft

    was sagt ihr dazu?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: brauche eure meinung..

    ...daß du etwas spät ( bist halt Schweizer :D ) grübelst.
    Du hast ihn doch schon gekauft, oder :cool:
     
  3. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: brauche eure meinung..

    du mit deinen klischees! :D nee, ich bin immer so.. bis ich mich mal für etwas entschieden habe (es sei denn, ich kenne das, was ich kaufe ganz genau und will es unbedingt), dauert es lange.. und WENN ich es dann bestellt habe, grüble ich und bekomme zweifel.. :eek:

    ja, ich habe es bereits bestellt, aber noch nicht bezahlt. ich muss das gerät am samstag abholen und die knete bar auf die hand legen.
     
  4. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: brauche eure meinung..

    Es gibt möglicherweise ein Fehler im Link.
    Werde auf eine ERROR Seite weitergeleitet.

    EDIT: hab ihn gefunden.

    Ich gehe davon aus das es ein Sondermodell ist, deswegen findest du diesen Typ nicht auf der LG- Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  5. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: brauche eure meinung..

    hmmm... aber ist das was schlechtes...? also muss ich mir sorgen machen?
    wenn du dir die technischen details mal durchliest.. was fällt dir auf? denkst du, es ist ein gutes gerät??? kann ich das gerät liegend transportieren? ich habe einen seat ibiza ergo einen kleinwagen.. da passt das teil nicht stehend rein.
     
  6. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: brauche eure meinung..

    Sondermodell heißt nicht das es schlecht ist. Es wurde lediglich als spezielles Modell für Händler gefertigt, das sich technisch nur wenig von dem Ausgangsmodell unterscheidet, optisch gar nicht (evtl. aber die Ferndedienung) und günstiger ist. Deswegen der preiswerte Preis.

    Allerdings wäre es meiner Meinung nach kein Gerät das man Empfehlen würde.
    Schon allein weil es von LG ist und nur ein Jahr Garantie würde mir zu denken geben.

    Das Gerät ist ein LCD. Da brauchst dir keine Sorgen machen, kannst es liegend transportieren.
     
  7. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: brauche eure meinung..

    hmm, das verunsichert mich jetzt aber enorm... machen LG schlechte geräte...??? ja, das mit der 1 jahr-garantie habe ich auch gesehen... hmmm... ich habe mich schon gefreut, dass ich ein schnäppchen (550 euro) gemacht habe. jetzt fange ich aber wirklich zu grübeln an...
     
  8. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: brauche eure meinung..

    update: habe die firma angerufen. der herr meinte, das gerät sei wirklich gut, vorallem das preis/leistungsverhältnis sei phänomenal. wenn man allerdings das nonplus ultra gerät will, würde er einen philips oder panasonic etc. empehlen. aber es sei ein gutes gerät. ich habe mit ihm jetzt vereinbart, dass ich sofort online überweise, dann bringen sie mir das mit dem LKW am freitag. aber wie bitteschön bringe ich das in meine wohnung...?
     
  9. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: brauche eure meinung..

    Wenn du dich schon für das Gerät entschieden hast, bringt es sehr wenig jetzt darüber nachzudenken ob das Gerät was taugt oder nicht. Sowas sollte man vorher machen.

    Preis-/Leistungsverhätlinis ist für 550.- okay. Mehr würd ich aber auch für ein Gerät das nur 1 Jahre Garantie bietet und aus dem Hause LG kommt nicht bezahlen. Ich weiß aus Erfahung das die Gerät nicht hochwertg sind und Schwächen zeigen.

    Ich kann dir kein eindeutiges Feedback geben wie es bei dir sein wird.
    Wenn du nicht allzu große Ansprüche hast wirst du mit dem Gerät zufrieden sein.
     
  10. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: brauche eure meinung..

    so, fuß angeschraubt, aufgestellt.

    der fernseher hat ganz viele kleine kratzerchen.. wenn das licht drauf scheint.. sehr heikel dieses klavierlackschwarz. aber unten hat es einen ca. 3cm langen kratzer und neben diesem kratzer einen weißen punkt.. sogar meiner kollegin fällt es auf. der kratzer ist sehr gut zu sehen, wenn man nahe vor dem gerät ist, aber der weiß punkt sieht aus wie eine verfärbung.. ich glaub ich spinn!!!mit dem kratzer könnte ich ev. noch leben, aber mit der kleinen verbärbung auf keinen fall!!!!!!! ich bin kurz vor dem durchdrehen!!! immer ich! immer dasselbe! jedes neue produkt hat verdammt nochmal eine macke!!! wollte das geschäft anrufen, doch diee haben natürlich schon feierabend!! mit dem kratzer könnte ich mich noch abfinden, das bild ist super toll.. aber mit diesem kleinen weißen punkt.. (wie eine milchige verfärbung des klavier-lack schwarz) kann ich mich nicht abfinden! verdammt nochmal.. klar, man sieht ihn nur, wenn man nah vor dem tv sitzt, aber es stört mich brutal! nur schon das wissen, dass er da ist!
     

Diese Seite empfehlen