1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Duke Thunder, 17. August 2005.

  1. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich möchte gerne Astra und Hotbird empfangen. Habe hier eine 80er Schüssel mit einer Multifeed Halterung. Wer kann mal ein Foto von seiner Anlage machen und am besten dazuschreiben wie ich die Multifeedhalterung anbringen muss. Dann muss ich ja die Neigung der Schüssel einstellen. Ist die bei Hotbird und Astra gleich, und wieviel Grad sind es ? Ist es sinnvoll einen Kompass zur Ausrichtung zu benutzen. Ist es schwieriger Hotbird zu finden oder Astra. Ich komme übrigens aus Stuttgart, falls ihr diese Info benötigt. Bekomme ich auch Rumänische Sender über Hotbird rein. Und welche sind das? Ich verwende einen Maximum DiseqC 2/1 um die beiden Signale von Hotbird und Astra auf einen Receiver zu bekommen. Muss ich da irgendwas am Receiver einstellen. Sendet Hotbird eigendlich nur noch digital oder auch noch analog? Wer kann mir mal einen link geben wo ich die analogen Frequenzen downloaden kann. Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Brauche eure Hilfe !

    Soll heißen, Du hast die Sat-Schüssel jetzt noch gar nicht installiert?

    Schau mal vorab auf diese Seite:
    http://www.bw-sat.de/
    Links unter "Sat-Aufbauinformationen"
     
  3. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    AW: Brauche eure Hilfe !

    Nein ich habe die Anlage auf Astra am laufen, nur Hotbird bekomme ich nicht rein. Senden die den nur noch digital???
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Brauche eure Hilfe !

    fast nur noch.

    Wenn Du einen Analogreceiver zum Ausrichten auf Hotbird verwenden willst orientiere Dich an dieser Frequenzliste:
    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    weiß hinterlegt = analog unverschlüsselt
    gelb hinterlegt = digital unverschlüsselt

    Warnung vor längerer Ladezeit. *winke*
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Brauche eure Hilfe !

    HotBird strahlt nur noch sehr wenige (6) Programme analog aus.

    laut LyngSat:

    Duna TV
    BBC World
    TV 5 Europe
    EuroNews
    TV Polonia
    TVN
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005

Diese Seite empfehlen