1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spol, 10. Januar 2003.

  1. spol

    spol Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin nicht sehr fit mit der Materie sattv.

    Ich möchte meine Satanlage digitaltauglich machen, und habe dazu eine Frage nach einem guten LNB. Es sind 3 Resiver vorhanden. 2x analog und 1x digi. Ich habe mir zwei LNB's rausgesucht aber keine Ahnung ob sie was taugen.

    ALPS Quattro-Switch LNB
    Universal Quattro-Switch LNB, 4 Ausggänge Digital/Analog (Multischalter int.)

    SC Quad LNB Quattro mit Multischalter

    Hat jemand Erfahrung mit diesen LNB's oder würdet ihr mir eine ganz andere Lösung empfehlen?

    Es ist doch möglich die Receiver direkt an den LNB anzuschliesen, oder muss ich vor die Anloggeräte noch einen Wandler? schalten?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Nimm das Alps, die sind qualitätsmässig sehr gut.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, spol
    Was für einen Wandler willste denn da anschließen? durchein Die LNBs, die das High-Band empfangen können, werden mit dem Multischalter verbunden und der versorgt die angeschlossen(analogen und digitalen) Receiver. Fraach mal Einen, der sich mit sowas auskennt, der sagt dir schon, was du zu tun hast winken
    Gruß, Reinhold
     
  4. spol

    spol Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    @Moloch
    Danke für den Tip

    @Reinhold
    Da ich wenig Ahnung habe, habe ich ja meine Fragen hier gestellt. Deiner Antwort nach zu urteilen kann ich die Receiver egal ob digi oder Analog direkt anschliesen. Danke
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @spol: Yo, so isses. Der LNB, dem es egal ist, was da reinkommt, empfängt ja nur die Signale, für die Verarbeitung ist der Receiver, egal ob der ein analoger oder ein digitaler ist, zuständig.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen