1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gingang, 6. Februar 2007.

  1. gingang

    gingang Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen NEUEN DVB-C Receiver anzuschaffen und wollte mal fragen was Ihr so empfehlen würdet. Ich habe momentan einen von Pace der aber schon über 2 Jahre alt ist und auch nicht soooo bedienerfreundlich ist.

    Ins Auge habe ich einen von HUMAX (Fox) gefasst.... was gibt es denn sonst noch so für gute Geräte (schnelle Umschaltzeiten, bedienerfreundlich usw.). Eine Festplatte brauche ich nicht da ich parallel einen Festplattenrecorder betreibe. Ach ja und Premieretauglich sollte er sein...

    Vielen dank für Eure Anregungen :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
     
  3. gingang

    gingang Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    ich dachte da so an 100 Euro ....wie gesagt ohne Festplatte und HDTV muss auch nicht sein.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Hallo,

    wenn Du ein besonders gutes Gerät haben möchtest, so kann ich ausdrücklich ein Kombigerät für Kabel und Sat empfehlen, wie sie bei www.grobi.tv angeboten werden.

    ohne Festplatte: Grobi tvbox SC7CIGB

    mit Festplatte: Grobi tvbox SC7CIHDGB

    Die Geräte sind sehr gut ausgestattet, kinderleicht zu bedienen und funktionell bestens.:winken:

    Wenn man es sich finanziell leisten kann, kein Twin- Gerät zwingend benötigt und sich etwas besonders gutes gönnen will, so sind o.g. Geräte die 1. Wahl. :winken:
     
  5. gingang

    gingang Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Danke für den Tip, aber 250 Euro ist mir zu viel.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Meiner Meinung nach ist der PR Fox alles andere als bedienerfreundlich allerdings bekommt man für 100 Euro wohl nichts besseres.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Dann bleibe bei Deinem Gerät. Andere zertifizierte Geräte sind nicht viel besser als der Pace. Zumindestens nicht für Deine Preislage.

    Kannst Dir nur bei e-bay eine d-box erstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Dann lieber bei Amzon
    Habe hier auch noch eine Sagem liegen. (noch mit Originalsoftware auf Wunsch kann ich da Linux draufmachen)

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    Eine funktionierende Linux DBox2 ist natürlich eine Alternative.
     
  10. gingang

    gingang Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche Empfehlung für neuen DVB-C Receiver

    DBox2 - da muss ich mich erst mal schlau machen was das ist :)

    Gibts da ne gute www Seite dazu ?
     

Diese Seite empfehlen