1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Empfehlung für DVB-T Antenne!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bruchpilot1982, 8. Januar 2010.

  1. Bruchpilot1982

    Bruchpilot1982 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Könnt ihr mir eine gute DVB-T Antenne empfehlen?

    Sendegebiet: Ganz Deutschland, da ich die nächste Zeit viele Lehrgänge habe und diese alle verteilt sind!

    Preis: sollte nicht mehr wie 30-40 Euro kosten...

    Techn-Daten: Sollte dennoch nicht allzu groß sein, muss diese ja immer im Gepäck dabei haben. Farbe und Form ist egal, soll lediglich guten Empfang und viele Sender bieten! Ich tendiere eher zu einer Zimmerantenne! Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn die Antenne einen Empfang mit vertikaler und horizontaler Pol. hat. Für den Bereits vorhandenen USB-Stick/-Empfänger habe ich einen Adapter auf ein Koax-Kabel!

    Vielen Dank, viele Grüße
    Jojo
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Empfehlung für DVB-T Antenne!

    Bist du eher in Großstädten oder auf dem Land unterwegs? In gut versorgten Gegenden solltest du ja mit einer Stabantenne (die dem Stick beiliegt?) Empfang haben...
     
  3. Bruchpilot1982

    Bruchpilot1982 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Empfehlung für DVB-T Antenne!

    Ich sag mal eher ländliche Gegend. Die Stabantenne ist 13cm und wirkt auch irgendwie sehr windig. Momentan bin ich z.B. gerade in Appen, nähe Hamburg. Bekomme zwar viele Sender rein, muss aber alle paar Minuten die Antenne umstellen, dass der Empfang erhalten bleibt. Bzw. für einige Sender muss ich diese drehen, dann gehts wieder ein bisschen besser...
     

Diese Seite empfehlen