1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche einen Tip-Danke

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kinjau, 27. August 2006.

  1. kinjau

    kinjau Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe an meiner Schüssel 2 Twin Lnb`s. Astra und Hotbird,die an 2 Boxen gehen.An der Kathrein Box ist alles ok.
    Nur an meiner dBox1 gibts Probleme.Da gehen die Programme nur,wenn ich jeweils beim Diseqc Schalter auf LNB 1 einstöpsle.
    Vorher hatte ich auch 2 Single LNB`s und keine Probleme.
    Kann mir jemand einen Tip geben,was für Einstellungen ich machen muss an den Diseqc Einstellungen der dBox?Herzlichen Dank im Vorraus.
    Gr.kinjau:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Brauche einen Tip-Danke

    Nutzt Du denn bei dem Anschluss für die DBox1 denselben DiSEqC Schalter wie zuvor oder einen neuen ?
    Hast Du vielleicht zuvor Astra als Position 1 und Hotbird als Position 2 konfiguriert gehabt (oder umgekehrt) und jetzt ist es anders herum konfiguriert ?

    Wie sieht die Anlage denn jetzt aus ?
    1x Twin LNB Astra & 1x Twin LNB Hotbird ist klar...
    Und dann jeweils ein DiSEqC Schalter vor jeder Box und jeder Schalter bekommt jeweils einen Abgang der beiden LNB's ?
    Oder ein spezieller Twin DiSEqC Schalter ?
    Ist der bzw. sind die DiSEqC Schalter verstellbar (z.B. zwischen Toneburst, Mini-DiSEqC, DiSEqC 1.0, DiSEqC 2.0, 22KHz) ?

    Welche DBox1 Software nutzt Du ?
    Die Originalsoftware oder DVB2000 ?
     

Diese Seite empfehlen