1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche einen adapter....

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von erdal_fenerbahc, 12. September 2008.

  1. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    korb bei Stuttgart
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    Anzeige
    hallo leute...folgender problem...habe ein knap 3 jahre alten philips lxd fernseher,der leider keinen hdmi anschlus hat,scart ud dvi eben,habe mir einen adapter gekauft dvi-hdmi adapter aber leider mit bild aber keinen ton...habe aber mirbekommen das es so einen adapter gibt wo heist vollbeschalteter wo eben bild und ton geht....wo kann ich denn so einen adapter finden,habe in stuttgart paar läden abgesucht aber kein erfolg...habt ihr denn ein tip wo ich es her bekomme könnte...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche einen adapter....

    Laaaaaangsaaam. Erstmal must du klären ob dein TV auch den Ton über DVI annehmen kann. Das ist im Gegensatz zu HDMI nicht selbstverständlich.
    Und wenn er das kann dann evtl. mal schauen welche Tonformate er über DVI kann und dann evtl. den Zuspieler passend einstellen.

    Gehts mit dem Ton über HDMI nicht dann verbinde halt die analogen Audiausgänge deines Zuspielers mit den passenden Audioeingängen deines TVs. Vermutlich findet sich dort was passendes.

    BTW: Mit "Vollbeschaltet" hat es nichts zu tun. Ton und Bild laufen bei DVI/HDMI eh über die selben Leitungen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  3. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    korb bei Stuttgart
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    AW: brauche einen adapter....

    ja also ich habe mal denn dvd player ausprobiert da kommt der ton über tv raus,nur bei dem sat reciver bräuchte ich einen adapter soviel ich gehört habe...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche einen adapter....

    Nix Adapter. Wenn beim DVD-Player der Ton über HDMI/DVI zum TV kommt dann klappts auch mit dem Receiver. Bei DVI/HDMI gibts keine Adapter die irgendwas damit zu tun haben.

    Spiel mal mit den Tonformaten am Receiver.

    cu
    usul
     
  5. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    korb bei Stuttgart
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    AW: brauche einen adapter....

    also der reciver ist octagon 918 und im menü habe ich nix gefunden wo man was verstellen könte....
     

Diese Seite empfehlen