1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eine kleine Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von macardi, 26. Oktober 2009.

  1. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also ich habe vor zu meinem vorhandenen Fernseher ein ordentliches Blu-Ray Heimkinosystem zu kaufen, bin aber leider absoluter Laie. deshalb bräuchte ich etwas Hilfe von euch...:confused:

    Also erst einmal, was mein zukünftiges System haben sollte:
    - Es sollte auf jedenfall nur ein 2.1 oder 3.1 System sein
    - es sollte blu-rays, dvd's, cd's in allen gängigen Formaten abspielen
    - man muss damit Radio hören können (geht das dann eigentlich auch ohne, dass der Fernseher läuft, also wie bei einer Stereo Anlage?)
    - es sollte im Endeffekt ein sehr gutes System in jeglicher hinsicht sein

    Jetzt mal dazu, was ich für einen Tv etc habe:
    Also mein tv ist ein LG, hab mir mal die Anschlüsse angeguckt:
    er hat eine S-Video Schnittstelle, 3 Av Eingänge, 1 normalen Audio Ausgang (Links und Rechts), 1 Video (y,Pb,Pr) Eingang, 1 Audio (Links und Rechts) Ausgang, 1 HDMI/DVI in, 1 HDMI, 1 RGB in, 1 RGB/DVI audio in

    bei den meisten schnittstellen weiss ich nicht, mals was das ist, aber dachte ihr müsstet das wissen, wg der kompatibilität...

    außerdem habe ich noch einen sky decoder
    anschlüsse: