1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eine kleine Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von macardi, 26. Oktober 2009.

  1. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also ich habe vor zu meinem vorhandenen Fernseher ein ordentliches Blu-Ray Heimkinosystem zu kaufen, bin aber leider absoluter Laie. deshalb bräuchte ich etwas Hilfe von euch...:confused:

    Also erst einmal, was mein zukünftiges System haben sollte:
    - Es sollte auf jedenfall nur ein 2.1 oder 3.1 System sein
    - es sollte blu-rays, dvd's, cd's in allen gängigen Formaten abspielen
    - man muss damit Radio hören können (geht das dann eigentlich auch ohne, dass der Fernseher läuft, also wie bei einer Stereo Anlage?)
    - es sollte im Endeffekt ein sehr gutes System in jeglicher hinsicht sein

    Jetzt mal dazu, was ich für einen Tv etc habe:
    Also mein tv ist ein LG, hab mir mal die Anschlüsse angeguckt:
    er hat eine S-Video Schnittstelle, 3 Av Eingänge, 1 normalen Audio Ausgang (Links und Rechts), 1 Video (y,Pb,Pr) Eingang, 1 Audio (Links und Rechts) Ausgang, 1 HDMI/DVI in, 1 HDMI, 1 RGB in, 1 RGB/DVI audio in

    bei den meisten schnittstellen weiss ich nicht, mals was das ist, aber dachte ihr müsstet das wissen, wg der kompatibilität...

    außerdem habe ich noch einen sky decoder
    anschlüsse:
    1 Service (?), Dolby Digital S/PDIF, Audio out LuR, 2x Scart (1 TV / 1 VCR), 2x Antennenkabel (TV/VCR, Eingang)

    wenn möglich würde ich den sky decoder auch gerne anschließen, so dass ich die filme auch in kinoatmosphäre genießen kann.

    grundsätzlich hab ich noch die frage, wie ich das heimkino system anschließe? kommt das direkt an den fernseher oder an die jeweiligen komponenten (SKY)?

    ach ja, also ich bin bereit bis zu 1000€ auszugeben, aber es sollte nicht darüber liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Kaufempfehlungen geben oder zumindest sagen, worauf ich beim Kauf achten muss.

    Riesiges Dankeschön schonmal vorweg,:p

    Gruß macardi
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche eine kleine Kaufberatung

    Schau Dir mal die Angebote zu Kef an.
    KEF Fivetwoseven und HTB 2
    der Hersteller
    Du bist Dir schon bewußt das Du bei 2.1 Systemen einen erhöhten Aufwand in der Anschaffung tätigen mußt?

    Du hast auch einen Raum der dieses System zuläßt?
    Laminat, Fliesen, Parkett ist ein Nogo, große verglaste Flächen erschweren den gleichmäßigen Aufbau der Sorroundkulisse.
     
  3. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eine kleine Kaufberatung

    Danke erstmal für die Antwort,aber das sind ja nur Sound-systeme. Wuerde gerne ein System mit blu Ray player kaufen. Gibt's da auch irgendwelche Tipps? Oder ist es besser beides separat kaufen? Wie ist's ueberhaupt mit den bekannten Marken wie sony oder panasonic?
    Und auf was muss ich unbedingt achten?

    Schön mal vielen dank
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche eine kleine Kaufberatung

    BR-PLayer: 200€
    AV-Reciever: 400€

    Dann hast du noch 400€ über für ein 2.1 LS-System.

    Wäre das so nach deinen Vorstellungen?

    Oder wolltest du ein Komplettsystem, "all in one"?
    Tipp: vergiss es ... da gibt's nur Müll.
     
  5. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eine kleine Kaufberatung

    Habe mal auf deinen Rat gehört und mir überlegt, dass ich mir einen BR-Player erst später besorgen werde.
    Möchte mir lieber das Geld sparen um mir einen sehr guten Receiver und ein gutes 2.1 Lautsprechersystem zu kaufen. und genau da ist mein Problem,.. ich weiss nicht so genau, was gut ist!
    Habe mir einmal den VSX-819H-K von Pioneer angeguckt und ein Lautsprechersystem von Bose... was haltet ihr davon ? Würdet ihr mir zum kauf raten, oder eher was anderes empfehlen?
    Fänd's super, wenn ihr mir mal EURE favoriten posten könntet..., aber wenn's geht von bekannten Marken. Würde mir gerne nur etwas von bekannten Marken kaufen, da ich bei so teuren sachen ein besseres Gefühl dabei habe!
    Ich freu mich auf eure Tipps!!!

    schonmal Danke und schönen Gruß