1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von marcus82, 22. März 2010.

  1. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,


    nachdem ich meinen Kampf mit Sky gewonnen habe und nun mein Sky Programm auch über meine UM02 Karte läuft, kann ich mich getrost auf die Suche nach einen vernünftigen Kabelreceiver machen.

    Leider habe ich noch keine aktuelle Beratung gefunden welche mir weiterhelfen konnte.

    Zu mir:

    Habe einen Toschiba Toshiba 37RV635D - Datenblatt - CHIP Online Fernseher und bin Kunde bei Unity Media.

    Ich hätte gern ein Kabelreceiver mit Twinfunktion ( Aufnahme + angucken eines anderen Senders ) und einer Festplatte mit 150-250 GB Speicher.

    Einen HDMI Ausgang sollte der Receiver auch besitzen.

    Da ich noch Student bin bitte ich um Preissensible vorschläge ( bis 200€ MAX!! )

    Danke euch schonmal im voraus!!
    marcus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    Für das Geld, bekommst Du gerade mal einen normalen Receiver.
    Freie Kabel Reciver sind selten und dementsprechend teuer.
    Und bedenke, das Du auch noch ein Alphacrypt Classic benötigst, was auch noch mal mit fast einem Hunderter zu buche schlägt.

    Du solltest Deine Preisvorstellung unbedingt überdenken.
     
  3. dl2sbl

    dl2sbl Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM8000 HD-PVR, in DL und auf La Palma
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    Humax iHD-PVR C bei Kabel BW 249.-
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    Nja aber diesen Receiver kann er nicht nutzen.
     
  5. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    warum brauche ich eine alpha crypt karte?

    nachdem die sky leute das bei mir freigeschaltet haben ( also auf der Unity Media Karte ) ging das sofort. Ohne ne Alpha Crypt Karte.

    Die Unity Media Karte ist doch auch für alle Receiver geeignet, dass is doch gerade das gute, daher brauche ich doch gar keine Alpha Crypt und kann jeden ( auch nicht sky zertifizierten ) Receiver nutzen!?

    okay über den preis kann man ja noch reden, wenns dann 250 sind wäre das auch noch ok ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    Wen Du einen nicht Sky zertifizierten nutzen möchtest, benötigst Du ein Alphacrypt Classic.

    Ne läuft sie eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  7. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    das verstehe ich nicht.

    ich habe einen receiver + karte von unity media bekommen ( weiß gerade nicht genau welchen ) und einen receiver + karte von sky. ich habe das sky programm auf meine unity media karte schalten lassen ( diese befindet sich in nem std. receiver von unity media ). Da sich in diesem receiver nur die alte unity media karte ist und dort seit der aufschaltung eben auch das sky programm zu sehen ist, verstehe ich nicht warum ich jetzt eine alpha crypt karte benötige obwohl es ja ( zumindest auf dem standard receiver von unity media ) funktioniert.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    Das sind ja auch zertifizierte Receiver.
    Da ist ein UM Katenleser eingebaut.

    Du suchst aber so was:

    Und so was bietet UM nicht an.

    Also musst Du einen externen Kartenleser dazu kaufen. Was anderes ist ein CI Modul im Grunde genommen nicht.
    Und das ist ein Deinem Fall ein Alphacrypt Classic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  9. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen Kabelreceiver

    ah okay, vielen dank für die aufklärung, dachte eben jeder receiver könnte die normale UM karte lesen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen