1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von KAVA.hr, 9. Dezember 2011.

  1. KAVA.hr

    KAVA.hr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    will mir ein receiver combo (dvb-t/dvb-s) zulegen der per usb aufnehmen kann! und das in einer sauberen qualität! soll auch divx/xvid filme auf dem usb abspielen können! udn soll die option habe das ich ein programm sschauen kann und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann.
    welchen würdet ihr mir raten? wo genau liegen die unterschiede zwischen den beiden:
    Opticum XTS703 HD und 9600 Prima HD?
    EDIT: und sehe es gibt da noch den "OPTICUM 9600 HD MPEG-4 PVR"? ist das der gleiche wie prima?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    Kannst dir ja mal die DM 7020 HD anschauen.Ist zwar noch ein wenig Beta kann aber wohl jetzt schon alles was du suchst.Zu den von dir genannten Receiver kann ich leider nichts sagen.
     
  3. KAVA.hr

    KAVA.hr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    danke, nur das von dir genannte gerät ist ja über 500euro? die von mir genannten geräte wären max. 100euro was ich auh max. ausgeben würde...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    Beschwer Dich dann aber hinterher nicht das es keine Update mehr für den Receiver gibt selbst wenn er noch Bugs hat. Für 100€uro ist sowas nicht drinn. (Dafür bekommt man nichtmal einen brauchbaren SingleTuner Receiver)!
     
  5. KAVA.hr

    KAVA.hr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    hmmm... ehrlich gesagt brauch ich ja kein schnickschnack wie linux oder ähnliches und dafür dann geld zu bezahlen obwohl ich es nicht brauche?

    also mir wäre wirlich nur wichtig das er divx reproduzieren kann! und halt combo ist...
    und dachte das man es mit den modellen normal machn kann?
    ok, das mit den updates... ist schon war... aber nur für updates 400euro mehr zu bezahlen finde ich schon einbisschen heftig... darum wollte ich ja nach diesen oben von mir genannten modelle fragen ob sie halt nicht soviele bugs haben, bzw einfach eine erfahrung von euch einholen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    Naja für 100€uro kann man eben nichts erwarten auch keine besonders gute Hardware.
    Es gab zeiten da gingen die D-Boxen für 800DM wie geschnitten Brot weg.
    Der Opticum 9600 Prima hat übrigens auch nur einen Tuner.
    Der Opticum XTS703 HD unterstützt auch kein Divx beim abspielen.
    Für sowas nimmt man sowieso besser einen extra Mediaplayer. (mache ich hier auch so).
    So ein Teil kostet zwischen 90 und 120€uro und kann dann praktisch fast alles abspielen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    Für die Realisierung deiner technischen Forderungen solltest du aber 215 € investieren:
    Clarke-Tech HD-5100Plus Combo FULL HD - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen) ein echter Twin-Receiver.

    Discone ;)
     
  8. KAVA.hr

    KAVA.hr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    ok, also habe so bisschen geschaut was überhaupt so ein medienplayer ist, wusste garnicht das sowas gibt... bin aber jetzt bisschen verwirrt...
    - also wieso kauft man sich dann keinen divx/dvd player mir usb anschluss, damit kann man halt auch alles abspielen und das plus cd/dvd disc´s?
    - und so ein medienplayer kann nur medien abspielen lassen? aber kann nichts aufnehmen?

    ok, wie ich sehe wäre es dann besser einen sat receiver zu holen der dann das mit der divx unterstützung nicht hat aber wenigstens "normal" und ohne bugs läuft?

    also wie schon geschrieben, hd interessiert mich nicht (weil ich einen alten crt tv habe) und wollte nur einen combo mit aufnehmfunktion...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    Weil der eben nicht alles abspielen kann. (weder mkvs, ISO DVDs, Iso BDs, BDs als Dateien keine Filme aus dem Netzwerk usw.) Desweiteren kann ein Mediaplayer ia. Auch Youtube oder andere Videoanbieter direkt abspielen, ebenso Internetradio wie Shautcast oder Icecast usw..
    Wie der Name schon sagt, nein.
     
  10. KAVA.hr

    KAVA.hr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ein USB Receiver: Opticum XTS703 HD oder 9600 Prima HD?

    ok, habe mir gedanken gemacht was ihr so geschrieben habt und habe mich entschlossen doch ein neuen hd lcd mit dvb-s und usb reproduktion zu holen.

    also wuerde ich dann doch "nur" einen hd dvb-s mit usb aufnahme brauchen... hoffe das es was dafuer gescheites gibt?!
    wie sind diese 3 modelle?:

    - TOPFIELD TF7700HSCI
    - Humax hdci-2000 HD
    - Kathrein UFS 910 HD


    kann man damit ohne probleme mit dem usb stick tv sendungen aufnehmen?