1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MissUnderstood, 21. Mai 2007.

  1. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun eine funktionsfähige Sat-Anlage in meiner Bude installiert habe hätte ich auch noch gerne einen funktionsfähigen DVD-Recorder wo ich regelmäßig mehrere Sendungen pro Tag, auf verschiedenen Sat-Känälen, tagtäglich speichern kann ...


    Ich habe folgende Wunschvorstellung :
    Ich schreib` Sie einfach mal als Laie alles nieder & gibt mir bescheid ob das geht ...

    Ich möchte mehrere Sendungen pro Tag zu unterscheidlichen Zeiten bspw. um 12:00 CNBC Europe & 13:00 BLOOMBGER TV - Englisch Language & 14:00 CNN International usw. von Montag - Freitag digital speichern.

    Geht das überhaupt !? !? !? Ich denke schon ...
    Ich denke das geht eben am besten mit einem DVD-Recorder.

    Und meine Frage jetzt an euch Experten - die schon Erfahrungen mit so`nem Ding hatten - welcher wäre dafür am besten geeignet.

    Ich würde gerne alle Sendungen aus dem Wochenverlauf am liebsten auf die Festplatte des DVD-Players / DVD-Recorders pressen und dann wenn es geht auf eine DVD extern speichern ...

    Ist das möglich !? !? !?

    Hat denn hier schon jemand erfahrungen mit so was - klar oder !? !? !?

    Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: Miss Understood :cool:
    [​IMG]
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Komfortabel aufnehmen geht mit einem Receiver mit eingebauter Festplatte. Der kann aber keine DVDs brennen.

    Eine Möglichkeit wäre, die Aufnahmen vom Festplattenreceiver auf den PC zu übertragen und dort auf DVD zu brennen. Das geht mit einigen Geräten (über USB 2.0 oder Netzwerk).

    Festplatte-DVD-Recorder können Aufnahmen bequem von Festplatte auf DVD übernehmen - können aber nicht digital empfangen und verlustfrei aufnehmen.

    Schau auch hier:
    http://beitinger.de/sat/dvd_recorder.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  3. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Schade, ich würde gerne die Filme, Sendungen & Programme auch gerne auch einen externen Datenträger festhalten wollen ...


    Das ist perfekt - das wußte ich nocht nicht :winken:

    Das klingt vielversprechend ...

    Heißt das, dass ich die Sendungen zuerst auf meine PC-Festplatte speichern muss um dann von daher auf einer DVD zu brennen & um dann wiederum auf einem DVD Player mir anschauen zu können !? !? !? :confused:

    Ich würde gerne die Sendungen auf die PC Festplatte ziehen wollen !!!!!
    Das wäre mir am liebsten !!!!!

    Was brauch` ich für Werkzeuge damit das funktioniert !? !? !?

    Ich benutze eine einfache SAT-Anlage - Astra & EutelSat - mit einem einfachen DIGITALEN RECEIVER - http://www.reichelt.de/?ARTICLE=72374. Natürlich hab ich auch einen PC ...

    Wie hab`ich vorzugehen um Filme - über SAT - auf den PC zu kopieren !? !? !?

    Dank Dir / Euch schon jetzt ...

    Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg :
    Miss Understood



    PS : Und wie ist das mit dem Aufzeichnen bestimmter Sendungen. Kann ich das irgendwie vorprogrammieren. Wenn ich mal nicht zu Hause / vor Ort bin !? !? !?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Das musst Du sowieso wenn Du sie auf DVD brennen wolltest.
    Natürlich geht das, sonst würde so ein Gerät ja keinen Sinn machen. Programmiert wird fast immer übers EPG oder bei Bedarf mauell.

    Gruß Gorcon
     
  5. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Was brauch´ ich dann für Hardware bzw. Software um mir bspw. einen - über SAT-Empfangbaren - Film auf die Festplatte meines PC`s zu ziehen !? !? !?

    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood
     
  6. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    1.) Du holst dir ne SAT-Karte und nimmst gleich direkt mit dem PC auf
    2.) Du holst dir einen Festplattenreceiver - vorzugsweise mit Netzwerkanschluss (optimal wäre ein Linux-Receiver z.B. von Elanvision, ne Dreambox, o.ä.) ansonsten einen mit USB-Anschluss. Wobei bei der Receiverwahl darauf geachtet werden muß, dass der jeweilige Anschluss des gewünschten Modelles auch für die Datenübertragung geeignet ist. Hier musst du dann die Daten von der Festplatte über Ethernet (komfortabler) oder USB auf die Festplatte deines PCs kopieren, wo du sie dann auf eine DVD brennen kannst.

    Qualitativ sind beide Lösungen optimal, da hier (im Gegensatz zu einer Lösung mit einem externen DVD-Recorder) keine Digital->Analog und anschliessende Analog->Digital Wandlung erfolgt.

    Franz
     
  7. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Danke Franz,

    das verstehe ich jetzt mittlerweile auch ... :D

    Ich hab` wie gschrieben so einen http://www.reichelt.de/?ARTICLE=72374 DIGITAL RECEIVER. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann funktioniert das mit der Übertragung auf meine PC-Festplatte nicht. Oder aber habe ich die technischen Daten des DIGITALEN RECEIVERS missinterpretiert !? !? !?

    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood
     
  8. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Nein, mit solch einem Receiver gibt es keine Möglichkeit das Fernsehprogramm direkt zu überspielen.
    Das Einzige was hiermit möglich ist, wäre den Receiver mit einem analogen Video-In am PC zu verbinden und so das Fernsehprogramm aufzunehmen.
    Das wäre allerdings eine sehr suboptimale Lösung. Die Qualität wäre hier absolut grauenhaft! Außerdem müsste man den Receiver vorher immer manuell auf das entsprechende Programm schalten.

    Franz
     
  9. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    AW: Brauche DVD-Recorder Für Sat-Programme

    Alles klar ... :D

    Okay, ich werd` mich mal über ein paar entsprechende RECEIVER informieren - fallen Dir spontan welche ein !? !? !?

    Hast Du vielleicht welche im Kopf !? !? !?

    Wenn ich einen konkreten ins Auge gefasst haben sollte meld` ich mich wieder ...

    Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle :
    Miss Understood
     

Diese Seite empfehlen