1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche DVB-T Transport Streams

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KlausF, 3. Mai 2007.

  1. KlausF

    KlausF Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich arbeite gerade an einer Software für den mobilen DVB-T Empfang in Europa.
    Was ich bisher so ergooglen konnte deutet darauf hin, dass die DVB-T Streams in ganz Europa sehr unterschiedlich aufgebaut sind (mit/ohne Cells, versch. SIDs für einen Service, 2 Service haben gleiche SID, ...).

    Für mich wär's deshalb sehr hilfreich ein paar Beispielstreams zu haben, die ich dann untersuchen könnte. Wer z.B. über eine USB-Box oder PC-Einstackkarte für DVB-T verfügt, könnte die bei ihm verfügbaren Transportstreams aufzeichnen und mir zukommen lassen. Ich hab' schon ein paar Streams aus Italien, UK, Deutschland und anderen Ländern; bei Interesse kann auch getauscht werden.

    Meldet euch doch einfach mal, wenn ihr helfen möchtet!

    Ciao,
    Klaus
     
  2. Happysat

    Happysat Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Ich habe hier ein kleine collection von TSReader ausgelesenen streams von Dusseldorf, Liege, Genk und Heerlen - http://home.orange.nl/happysat/

    Ich weiss nicht fur welche hardware dein Software für den mobilen DVB-T ist, soll es fur USB/PCI gerate sein shau dan mal hier bei diese board vorbei dvbnetwork (typ in google) hier hab ich vor einige wochen Winclip zugufugt auch ein neue software fur DVB-T/S, dort wird auch einiges geschreben uber SID's/scanning/proleme usw
    Viel gluck :)
     
  3. KlausF

    KlausF Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Danke Dir!

    Könntest Du mir diese Streams vielleicht zukommen lassen? Ich würde Dir einen FTP Account geben, auf den Du sie laden könntest.

    Ich brauche die Streams möglichst so wie sie ausgesendet wurden, um alle Eigenheiten erfassen zu können.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Ich kann dir bayerische Streams liefern, dort gibt es teils DVB-H.
     
  5. KlausF

    KlausF Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Das wär super! Ich schick dir ne PM!
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Hi,

    falls du welche vom Rhein-Main DVB-T möchtest kann ich dir helfen :)
    Einfach sagen, welcher Stream dich interessiert und ich nehme ihn dir auf.

    The Geek
     
  7. KlausF

    KlausF Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Mich interessieren eigentlich alle! :D

    Aber ich will nicht zu fordernd sein; ich würd' mich mit denen begnügen, die Du Lust hast, aufzunehmen. ;)

    Ich schick dir noch ne PM wg. dem FTP Account!
     
  8. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    @KlausF, wäre schön wenn du uns über dein Projekt am laufenden hälst :)

    Wird es Kommerziell oder Freeware?

    Grüße
    LinowSat
     
  9. KlausF

    KlausF Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Es ist gerade erst am starten, ich mache jetzt erst mal die Vorsondierung, damit ich später nicht in Fallen reintappe. Deswegen versuch' ich, so viel Informationen wie möglich zu sammeln.

    Alles weitere steht noch in den Sternen... :)

    So long,
    Klaus
     
  10. KlausF

    KlausF Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche DVB-T Transport Streams

    Vielen Dank an The Geek für die DVB-T Streams aus dem Rhein-Main Gebiet! :)

    So long,
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen