1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aktas02, 2. Dezember 2003.

  1. Aktas02

    Aktas02 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich versuche jetzt mal als Anfänger Euch mein Problem zu schildern.

    Fakten:

    1. Es gibt 3 univ. Lnb´s, diseqc und 2 Sattelitenschüsseln (100 cm und 120 cm)
    2. 2 Teilnehmer (Nachbar und ich)
    3. Empfangen werden Astra ( ich glaube 19 Grad für Premiere, EutelsatW3 7 Grad und Turksat 1C 42 grad ( Ist vom "Satellitenexperten" meines Papas eingerichtet)
    4. Receiver vom Nachbarn Humax 5900
    Receiver von mir Volks-Decorder TV Pilot (von Plus)

    Ich hoffe, ich habe keine Angabe vergessen.

    Mein Problem: Der Nachbar empfängt noch alle Programme wie vorher und bei mir gibt es über Eutelsat so gut wie gar keine Programme. Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich bei jeder erneuten Suche andere Programme empfange und einige, die ich vorher hatte, nicht mehr empfange ( Ich hoffe, das war deutlich???)
    So, anschließend habe ich den Receiver vom Nachbarn geschnappt und bei mir angeschlossen. Schade, gleiches Ergenis. Also schliesse ich mal daraus, dass es nicht am Receiver liegen kann. Ich vermute, dass irgend etwas falsch angeschlossen wurde oder ein Kabel defekt ist.
    Wer kann mir helfen????????????
    HHHIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Germany
     
  3. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Germany
    Hallo Aktas02,

    ich habe mal ein wenig für Dich gebastelt, wie das Anschluss-Chema bei Deiner Konstellation wie oben von Dir beschrieben aussehen muss:

    [​IMG]


    Grüße von MM9450S ! winken
     
  4. Aktas02

    Aktas02 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebe/r MM9450S,

    vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

    Das ganze hat ja einwandtfrei mit unserem alten Receiver funktioniert. Nach der Umstellung auf Astra, ist dieses Problem aufgetreten.
    Ich werde mal die physikalischen Verbindungen checken und Dir bescheid geben.
    Aber Du hast mir sehr viel weitergeholfen!
    Nochmals vielen vielen Dank!
    Grüße
    Aktas02
     

Diese Seite empfehlen