1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Receiver Empfehlung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fermentum, 22. Oktober 2006.

  1. fermentum

    fermentum Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allen Interessierten!

    Zunächst mal, tut mir leid, falls ich in der Suche nicht alles Passende gefunden habe und sich dieser Beitrag vielleicht mit anderen ähnelt!

    Also nun zu meinem Problem:

    Ab nächsten Monat bin ich das erste Mal mit dem Fernsehempfang über eine digitale Sat-Anlage konfontiert und kenne mich demnach noch gar nicht aus.

    Im Media Markt haben wir uns bei einem Mitarbeiter informiert, was allerdings so verwirrend war, dass wir uns zunächst gegen einen kauf eines Receivers entschieden haben und uns erst genauere Informationen und Empfehlungen einholen wollten.

    Wir suchen also nach einem guten digitalen Receiver der aber auch zukunftssicher sein soll, d.h. also auch bei eventuellen Verschlüsselung von "normalen" Sendern in der Zukunft noch nutzbar (hab mich durchgelesen und denke also mit einem CI-Schacht ausgestattet????).
    Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken Premiere zu abonnieren. Der Receiver sollte also auch premieretauglich sein.

    Ich bin bei meiner Suche über den TechniSat Multymedia TS1 gestolpert, welcher für mich attraktiv und geeignet erscheint aber ich nicht genau weiß, ob der auch premieretauglich ist.

    Kann mir einer von euch da draussen vielleicht weiterhelfen. Vielleicht habt ihr ja sogar eine tolle Kaufempfehlung, die finanziell leistbar ist.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß, fermentum.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Receiver Empfehlung!

    Wen Du einen Zukunft orientierten Receiver willst musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen und einen DVB S 2 tauglichen Receiver wählen.
    Eventuell den Humax HD 1000 PR wegen Premiere und CI Schächte. Er hat 2.
    Damit bist Du für arena und Falls es dazu kommt entavio gerüstet. Für HDTV natürlich auch.
    Dann brauchst Du nur noch die entsprechenden CI Module.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen