1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend neuen TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Erzi, 24. Dezember 2010.

  1. Erzi

    Erzi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Fernseher ein Metz Spektral 84 hat sich heute einfach so verabschiedet und nun brauche ich dringend einen neuen. Da es leider keine Roehrengeraete mehr gibt muss ich auf einen Flachbildtv zurueck greifen. Habe leider keine Ahnung was man da so kauft ob LCD LED oder Plasma oder was auch immer.
    Groesse etwas groesser als 37 Zoll und maximal 46 Zoll. Vielleicht waere ja 42 die ideale Groesse. Weiss leider nicht was es so gibt weil ich mich mit den ganzen Flachbilddingern nicht so richtig anfreunden konnte bisher und ich habe gehofft das mein alter noch laenger durchhaelt. Aber nun gehts halt nicht anders. Ich moechte eine gute Bildqualitaet auch wenn ich nicht gerade ne Blueray ansehe. Habe nichtmal einen Player dafuer.
    Leider habe ich auch nur DVB-C und analoges Fernsehen ueber eine eher schlechte Gemeinschaftsantenne. Brauche also ein Geraet was ganz normal ueber Antenne geht und mind. einen DVB-C Decoder drin hat. Gern kann er auch noch DVB-S und T drin haben. T haben die fast alle drin wenn ich das richtig gesehen habe. Sky Kunde moechte ich vorerst nicht werden. Wie gesagt ich brauche nen Ersatz fuer meinen eigentlich sehr tollen Roehrentv und moechte mich nicht ueber Pixelmatsch aergern muessen.

    Welche sind zu empfehlen? Preis darf auch 1500 Euro sein. Also muss keiner fuer 500 sein wenn es wesentlich bessere zu einem hoeheren Preis gibt.

    Bitte antwortet mir schnell da es sehr dringend ist.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche dringend neuen TV

    Schau dir mal den TV von Panasonic an. Ich empfehle dir einen Plasma, da diese Geräte nach meiner Meinung derzeit das natürlichste Bild liefern.
     
  3. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche dringend neuen TV

    Panasonic TX-P42GW 20 oder TX-P42GF22, sind beide Plasma und fast baugleich. Der GF 22 hat eine andere Gehäusefarbe (titansilber) die neuere Software und besseren Ton. Beide haben ein Super Bild mit kompletter Ausstattung. Alternativ wäre noch der Panasonic TX-L42 D25E als LED Gerät auch in 42 Zoll zu empfehlen mit gleicher Ausstattung und tollem Bild. Bei meinem Händler gibts den GF 22 für c. 1000 € und den D25E für 1100 €.
     
  4. Erzi

    Erzi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend neuen TV

    War heute beim oertlichen TV-Haendler und er hat mir erstmal ein Leihgeraet gegeben. Noch eine alte Grundig Roehre aber wenigstens kann ich so ueber die Festtage auch noch mal in den Fernseher gucken.
    Er hatte da einen tollen Metz Sirius den er mir vorgeschlagen hat. 42" fuer 3900 Euro.
    Ein sehr schoenes Geraet und mit toller Ausstattung. Doppeltuner und Aufzeichnungsmoeglichkeit in HD und einen wirklich recht ordentlichen Bild.
    Fand ich allerdings etwas sehr teuer. Alternativ noch einen Technisat mit 40" Bildschirm LCD. Auch voll ausgestattet fuer 2500 Euro.
    Ich hoffe der kriegt meinen Alten naechste Woche wieder hin. Moechte erstmal nicht soviel Geld ausgeben und meinen schoenen Metz in die Tonne treten. Dafuer war er einfach zu teuer und macht mit meinem Empfang noch ein sehr gutes Bild.

    gruss Erzi
     
  5. DarkToon

    DarkToon Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche dringend neuen TV

    Also nen guten 42" gibt es schon für um die 1000 Euro. Dann natürlich ohne HD Recorder. Da hat er wohl versucht dir gleich das teuerste anzubieten. ;)
     
  6. Erzi

    Erzi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend neuen TV

    Wieso kriegt man bei den Metz LEDs keine Preise raus?

    Wollte mich mal ein bissel kundig machen fuer welche Preise man die im Internet bekommt aber Metz scheint das erfolgreich zu unterbinden. Internethandel mit deren Geraeten wollen die scheinbar gar nicht.

    Mich wuerde der Sirius, Primus, Linus und evtl. Axio in der Groesse 42 Zoll interessieren.

    Moeglichst mit Doppeltuner und PVR. Analog und DVB-C geeignet sollen die Geraete sein.
    Wer kann Angaben ueber diese Geraete und ihre Preise machen.

    gruss Erzi
     
  7. Erzi

    Erzi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend neuen TV

    Scheint wohl von den Metz sehr ueberzeugt zu sein. Bietet gutes Bild und guten Ton dazu PVR von der besten Sorte.
    Dieses Local Dimming zb. soll ja spitzenmaessige Bilder machen was Kontrast in dunklen Bereichen angeht. Bin eigentlich auch mit meinem Metz sehr zufrieden und vom Design her sehen die auch echt Klasse aus und passen so gut in mein Wohnzimmer. Bedienung finde ich auch sehr gut. Natuerlich sind mir die Preise auch schon sehr hoch. Werde erstmal meine alte Roehre reparieren lassen und mal schauen wie lang sie noch macht. Verkaufen geht mangels Nachfrage nicht und woanders kann ich mein Koloss leider auch nicht aufstellen.
    Welche Guten meinst du denn so?
    Von Plasma ist er nicht ueberzeugt. Bild nicht besser als LED, hoher Stromverbrauche und gehen oft kaputt.

    gruss Erzi
     

Diese Seite empfehlen