1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MX2005, 5. Oktober 2005.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe!

    Ich wohne in Baden-Württemberg und habe eine 80cm Sat Schüssel, ausgerichtet auf Astra 19,2. Heute war ich im Mediamarkt und habe mir für 30€ :eek: eine Multifeedhalterung gekauft, damit ich noch 28,2 reinkriege. Ich benötige jetzt noch ein Twin LNB und zwei Disecq 2/1 Schalter. Das ganze möchte ich für unter 40€ kaufen (nicht im Internet). Wo kriege ich diese Sachen günstig? Medimax und Mediamarkt sind unverschämt teuer (billigstes Twin LNB = 35€; 2/1 Disecq = 20€(und ich brauche 2)) Gibts diese Sachen vielleicht im Obi oder Praktiker oder so? Ich habe keine Lust so viel Geld auszugeben, und ich möchte die Montage Morgen vornehmen, weshalb das Internet keine Option für mich ist.

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    MX2005 :winken:
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    obi und praktiker haben ähnliche preise..unverschämt was da der kleinkram kostet..

    das beste wird eine verschiebung des montagetermins sein.denn was nützt eine "mit der heißen nadel " zusammengestrickte anlage,wenn du nur baumarktqualität einbaust.
    das internet ist hier doch die bessere quelle,wenn du nicht grade einen sehr guten rft in der nähe hast..
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Morgen werde mal zu Flösch gehen. Vielleicht haben die da bessere Preise.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Hallo,

    am besten schaust Du bei www.reichelt.de nach, schreibst Dir die Bestellnummer auf, oder druckst Du Dir die Daten aus, rufst an und bestellst per Telefon oder Fax, und bezahlst auf Rechnung. Der Versand ist sehr schnell, 2-3 Tage, wenn Du vor 11 Uhr bestellst dann meist innerhalb 48 Stunden ohne Aufpreis und günstig sind sie auch, und vergesse nicht noch gleich F-Stecker mit zubestellen, die bekommt man dort für 18 Cent fast geschenkt, und am besten überlegst Du Dir, ob Du vielleicht noch ein USB Kabel und co. für den PC brauchst, so günstig bekommt man es sonst nur noch bei www.Pollin.de . Dort kannst Du auch per Tel oder Fax auf Rechnung bestellen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Danke für die Hilfe. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

    An meiner D-Box2 (Linux) kann ich "Disecq 1" ; "Disecq 1.1" ; "Disecq 1.2" und "Disecq 2.0" einstellen. :eek: LNB 1 wird schlielend auf Astra2 ausgerichtet und LNB 2 ist bereits auf Astra19,2 ausgerichtet. LNB1 wird also als Sat A am Disecq angeschlossen und LNB 2 als Sat B. Welche Einstellung muss ich denn am Receiver vornehmen?

    2. Frage: Ist dieser Disecq 2/1 Schalter in Ordnung (ich rede nicht vom Preis, meine Frage ist, ob er für meine Zwecke geeignet ist)

    http://www.hama.de/portal/articleId*24678/action*2563
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    DiseqC 1.1
    Lnb 1 mit Astra2 auf 1
    LNB 2 mit Astra1 auf 2
    unter DiseqC-Einstellungen einstellen
    DiseqC - Wiederholungen auf 1 einstellen
    Im Normalfall kann man beim DiseqC Schalter nicht soviel falsch machen. Der sollte gehen.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Du musst dann auber auch die Antennenkabel auch so anschließen, also das Astra-2-Kabel am DiESqC-Schalter auf 1 oder A und das Astra-1-Kabel auf 2 oder B.

    digiface
     
  8. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Alles klar, danke. Ich habe eine Multifeed Schiene für 3 Satelliten gekauft. links vom Astra 19,2 LNB kommt das Astra 2 LNB dran (schielend). Wäre es möglich rechts vom Astra 19,2 LNB noch ein LNB für Hotbird zu montieren?

    PS: Noch eine Frage: Ich habe gehört, das LNB für Astra 2 müsste höher sein als das für Astra 1. Ist das richtig? Dadurch würde aber das zukünftige Hotbird LNB tiefer als Astra1 sein müssen. :confused: (LNBs lassen sich nicht einzeln in der Höhe verstellen)
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Das ist grundsätzlich richtig, wie groß der Höhenunterschied ist, hängt von Deinem Wohnort ab. Wenn Du maximales Signal haben willst, musst Du die Höhe der LNB's genau anpassen, entweder helfen da Unterlegscheiben oder Du verbiegst die ganze Schiene, bis es passt.
     
  10. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Ich habe jetzt Astra2 fast perfekt drin. SNR=56000 SIG=55000 BER=0

    Bei Astra 2D habe ich bei SNR und SIG ungefähr 52000-53000. Ber schwankt zwischen 0-100. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich Astra 2 nicht im Fokus habe, finde ich. Das Problem= Jetzt habe ich Probleme mit Astra1 *lol*

    Pro7:

    SNR = ~ 53000

    SIG = ~ 50000

    BER=0



    RTL:

    SIG = ~ 53000

    SNR = ~ 43000

    BER = 15000


    ORF:

    SIG= ~ 51000

    SNR = ~ 40000

    BER = ~ 26000


    Wie ist das möglich? Die verschiedenen SIG Werte kann ich ja verstehen, aber wieso habe ich auf Pro7 perfekte BER Werte und auf RTL und ORF so schlechte? An der Verkabelung kann es ja eigentlich nicht liegen.

    Was würdet ihr tun? Glaubt ihr das Astra1 LNB hat sich irgendwie verstellt hat, während ich das Astra2 LNB angebracht habe? Wenn ich jetzt aber das Astra1 LNB verstelle, wird es bei Astra2 wieder schlechter. Ein Teufelskreis :(